21.01.2024, 17:58
Hallo Piet,
unter der Stoßstange der Phase 1 befindet sich rechts zwischen Scheinwerfer und Rhombus der Radarsensor. Bei Phase 2 ist der unter der Stoßstange. Die Phase 2 hat einen moderneren Sensor und der alte könnte nicht in die Stoßstange passen. Die weitere Frage wird sein, ob man den Sensor dann auf die neue Position Kalibrieren kann. Im Steuergerät müssen die LED-Blinker entsprechend programmiert werden.
Ich denke, einerseits ist der finanzielle Aufwand nicht ohne und das Risiko ist eben, dass der Radarsensor nicht mehr passt. Der neue ist nicht kompatibel mit den Steuergeräten der Phase 1. Du benötigst gute Kenntnisse bei DDT4ALL.
Liebe Grüße
Udo
unter der Stoßstange der Phase 1 befindet sich rechts zwischen Scheinwerfer und Rhombus der Radarsensor. Bei Phase 2 ist der unter der Stoßstange. Die Phase 2 hat einen moderneren Sensor und der alte könnte nicht in die Stoßstange passen. Die weitere Frage wird sein, ob man den Sensor dann auf die neue Position Kalibrieren kann. Im Steuergerät müssen die LED-Blinker entsprechend programmiert werden.
Ich denke, einerseits ist der finanzielle Aufwand nicht ohne und das Risiko ist eben, dass der Radarsensor nicht mehr passt. Der neue ist nicht kompatibel mit den Steuergeräten der Phase 1. Du benötigst gute Kenntnisse bei DDT4ALL.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166