(30.01.2024, 11:41)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Moin,
gestern beim Stöbern über was gestolpert - ging um Sicherungen usw.
mein Beifang:
Sicherung für die Heckscheibenheizung wurde da auch für das Lenkradschloß als zuständig angegeben - vllt hilft das weiter, ob das für das Fahrzeug hier auch zutrifft kann ich aber nicht sagen
Gruß
Michael
Moin, nach gefühlten 100 Jahren Diva Benutzung fällt mir jetzt erst auf, dass ich noch nie die Heckscheibenheizung bewusst angemacht hätte - so weit ich es richtig sehe, gibt es dafür auch keinen Schalter, oder? Wahrscheinlich geht die von alleine an/aus, so wie der Heckscheibenwischer auch automatisch angeht, wenn man mit Scheibenwischer an den Rückwärtsgang einlegt.
Da die Diva nun wieder normal an und aus geht - wird es aber vermutlich nicht an dieser Sicherung gehangen haben (Ich hatte alle erreichbaren Sicherungen 1x gezogen, überprüft und wieder eingesetzt)
Meine Vermutung: Die auf Dauerkontakt (Plastekonstrukt Griffeinheit verzogen) stehenden Microschalter in der Fahrer- und linken, hinteren Tür waren zuviel für die UCI.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005