23.12.2023, 21:54
Hallo erstmal,
Die Türen werden wenn geöffnet auch angezeigt. Hundehaufenlampen funktionieren auch sind schon seit 2016 auf LED umgebaut.
Die Heckklappe und die separat zu öffnende Scheibe funktionieren normal.
Tankklappe ist ebenso unauffällig.
Keyless Go öffnen/schließen funktioniert wie gewohnt.
Elektrische Kindersicherung funktioniert normal. Meine Enkelin probiert es immer fleißig aus. Ich schalte sie nur Reflexmäßig nach dem
Parken immer aus. Werde bei Gelegenheit ausprobieren was passiert wenn sie aktiviert bleibt und der Wagen (Also die 3 Türen) sich
entriegeln soll.
Zur Heckklappe: Die Kabel in der Tülle links mussten schonmal repariert werden da sie gebrochen waren und einen Kurzschluss mit der
3. Bremsleuchte verursachten. Wodurch die Automatik sich nicht aus der Park Stellung entriegeln lies.
War schon spaßig den Fehler zu finden.
Zusätzlich rauchte die Steckverbindung der Heckklappe hinter der Verkleidung mal ab und musste ersetzt werden.
Es roch verbrannt/verschmort sobald die Heckscheibenheizung aktiv war.
Mal so in die Runde geworfen wieviel Leitungen haben die Türschlösser nur in Bezug der elektrischen Verriegelung. 2 wäre meine Vermutung.
Kabelbruch in den Gummitüllen der Türen ist durchaus eine Überprüfung wert und leichter als das Armaturenbrett auszubauen.
Gruß Micha
Die Türen werden wenn geöffnet auch angezeigt. Hundehaufenlampen funktionieren auch sind schon seit 2016 auf LED umgebaut.
Die Heckklappe und die separat zu öffnende Scheibe funktionieren normal.
Tankklappe ist ebenso unauffällig.
Keyless Go öffnen/schließen funktioniert wie gewohnt.
Elektrische Kindersicherung funktioniert normal. Meine Enkelin probiert es immer fleißig aus. Ich schalte sie nur Reflexmäßig nach dem
Parken immer aus. Werde bei Gelegenheit ausprobieren was passiert wenn sie aktiviert bleibt und der Wagen (Also die 3 Türen) sich
entriegeln soll.
Zur Heckklappe: Die Kabel in der Tülle links mussten schonmal repariert werden da sie gebrochen waren und einen Kurzschluss mit der
3. Bremsleuchte verursachten. Wodurch die Automatik sich nicht aus der Park Stellung entriegeln lies.
War schon spaßig den Fehler zu finden.
Zusätzlich rauchte die Steckverbindung der Heckklappe hinter der Verkleidung mal ab und musste ersetzt werden.
Es roch verbrannt/verschmort sobald die Heckscheibenheizung aktiv war.
Mal so in die Runde geworfen wieviel Leitungen haben die Türschlösser nur in Bezug der elektrischen Verriegelung. 2 wäre meine Vermutung.
Kabelbruch in den Gummitüllen der Türen ist durchaus eine Überprüfung wert und leichter als das Armaturenbrett auszubauen.
Gruß Micha
JK1K 2.0 DCI 127 KW (173 PS) BJ:2013