04.02.2024, 11:25
Hallo Zusammen,
habe jetzt nochmal unter Last (20W Birne) durchgemessen und der Dauerplus (rot) bleibt bei 12,2V.
Der Zündungsplus (gelb) fällt auf 11,8V ab.
Ich denke das die Unterspannung das Problem ist.
Kann mir Jemand sagen wie das Zündunsplus zum zum Motorsteuergerät kommt ( Zündschloß, Sicherung, Relais ? )
Meine Idee ist ein zusätzliches Relais einzubauen und den Strom vom Dauerplus nehmen.
Grüße aus Erlangen
Edi
habe jetzt nochmal unter Last (20W Birne) durchgemessen und der Dauerplus (rot) bleibt bei 12,2V.
Der Zündungsplus (gelb) fällt auf 11,8V ab.
Ich denke das die Unterspannung das Problem ist.
Kann mir Jemand sagen wie das Zündunsplus zum zum Motorsteuergerät kommt ( Zündschloß, Sicherung, Relais ? )
Meine Idee ist ein zusätzliches Relais einzubauen und den Strom vom Dauerplus nehmen.
Grüße aus Erlangen
Edi
1 Espace: J11 Phase1 2,2l mit Kat BJ. 1987 gefahen bis 2006 KM-Stand 360.000.
2 Espace: GJE 2l 16V BJ. 2000 wird noch gefahren kM-Stand 320.000.
2 Espace: GJE 2l 16V BJ. 2000 wird noch gefahren kM-Stand 320.000.