Hi Armin
ist mir schon klar, daß es um den Außentemperaturfühler geht. Wollte nur sagen, daß die Klimaautomatik doch ihren eigenen Sensor hat und ich weiß nicht so recht, ob da der ATF hier mit eine Rolle spielt und dazwischenfunken kann, oder ob der ATF nur für die Anzeige ist.
An der Fahrertür hast du ja den Stecker, bzw. den Kabelbaum. Hier sind aber nur 4 Kontakte .... wobei ich mir hier mal notiert habe ... 2 Stecker für den Lautsprecher, 2 für die Zentralverriegelung
.... was aber beim genaueren Überlegen Blödsinn ist
Das mit den 2 Steckern für die Lautsprecher ist schon korrekt, aber die anderen beiden Kontakte haben mehr zu tun als nur die Steuerung der ZV
Es ist ja die Spiegelheizung, der ATF, die Spiegelverstellung, Fensterheber ..... auch noch da, das ja alles über diese beiden Kabel mit Strom versorgt werden .... sag nur CANBUS-System
Kabelbruch im Kabelbaum kann es nicht sein, dann würde die ZV bei der Fahrertür nicht gehen, also ist eine Kabelunterbrechung innerhalb der Tür vorhanden ... oder der Sensor ist einfach defekt
..... oder es ist was am Stecker zum Display
.... und wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du doch schon mal ein Kontaktproblem am Display .... nur weiß ich nicht mehr, welchen Fehler du damals hattest
Wenn du bei der Fehleranzeige bist, steht da noch was weiteres als mögliche Ursache dran? ... also wenn du auf CC oder DF052 gehst?
Das Signal vom ATF geht ja erst mal zur BII und von da aus dann zur Anzeige im Display .... also die BII hat da auch noch die Finger dazwischen
Feuchtigkeit im Bereich der BII? ..... oder das 2K-Problem?
Ein Fön hat hier schon öfters geholfen, den Fehler einzugrenzen
Hab das noch gefunden .... Außentemperatur ....
Stromdurchgang und Isolierung zwischen Anschluß 16 und 3 am 26-poligen gelben Stecker (A) der Zentralelektronik BII überprüfen.
Gegebenenfalls instand setzen.
Gruß Rainer
ist mir schon klar, daß es um den Außentemperaturfühler geht. Wollte nur sagen, daß die Klimaautomatik doch ihren eigenen Sensor hat und ich weiß nicht so recht, ob da der ATF hier mit eine Rolle spielt und dazwischenfunken kann, oder ob der ATF nur für die Anzeige ist.
An der Fahrertür hast du ja den Stecker, bzw. den Kabelbaum. Hier sind aber nur 4 Kontakte .... wobei ich mir hier mal notiert habe ... 2 Stecker für den Lautsprecher, 2 für die Zentralverriegelung
.... was aber beim genaueren Überlegen Blödsinn ist
Das mit den 2 Steckern für die Lautsprecher ist schon korrekt, aber die anderen beiden Kontakte haben mehr zu tun als nur die Steuerung der ZV
Es ist ja die Spiegelheizung, der ATF, die Spiegelverstellung, Fensterheber ..... auch noch da, das ja alles über diese beiden Kabel mit Strom versorgt werden .... sag nur CANBUS-System
Kabelbruch im Kabelbaum kann es nicht sein, dann würde die ZV bei der Fahrertür nicht gehen, also ist eine Kabelunterbrechung innerhalb der Tür vorhanden ... oder der Sensor ist einfach defekt
..... oder es ist was am Stecker zum Display
.... und wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du doch schon mal ein Kontaktproblem am Display .... nur weiß ich nicht mehr, welchen Fehler du damals hattest
Wenn du bei der Fehleranzeige bist, steht da noch was weiteres als mögliche Ursache dran? ... also wenn du auf CC oder DF052 gehst?
Das Signal vom ATF geht ja erst mal zur BII und von da aus dann zur Anzeige im Display .... also die BII hat da auch noch die Finger dazwischen
Feuchtigkeit im Bereich der BII? ..... oder das 2K-Problem?
Ein Fön hat hier schon öfters geholfen, den Fehler einzugrenzen
Hab das noch gefunden .... Außentemperatur ....
Stromdurchgang und Isolierung zwischen Anschluß 16 und 3 am 26-poligen gelben Stecker (A) der Zentralelektronik BII überprüfen.
Gegebenenfalls instand setzen.
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition