11.02.2024, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2024, 22:48 von treckertom.)
(11.02.2024, 19:24)Patchworker schrieb: Hi
wenn die Schrauben von der Steckdose (AHK) schon so rostig sind, dann wird es auch im Inneren nicht besser aussehen.
Meine Meinung.
LG
Alex
Wenn der Mikroschalter ausgeschlossen werden soll, konnte auch an den Leitungen, die nach unten vom PDC-Steuergerät weggehen der Schaltzustand geprüft werden. Oder testweise zusammenschliessen (nichts anderes macht nicht vorhandene AHK-Steckdose).
Wer ohne naheliegenden oder systematische Prüfungen so sicher ist, das es nur noch der Piepser sein, möge die viele Arbeit machen und die Verkleidung abbauen.
Andere trennen die gezeigte Steckverbinder und prüfen mit dem ebenso angegebenen Widerstandswert aus den Werkstattunterlagen.
Schade, das wir immer noch nicht wissen, was möglicherweise auf dem Deckel der AK-Steckdose steht. Das lässt üblicherweise auf den Hersteller des Elektrosatzes schliessen.
So braucht die Einbauanleitung zum Fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger auch nicht hochgeladen werden.
Falls es wider Erwarten doch an der AHK-Steckdose liegen sollte: Rostige Schrauben abtrennen, ersetzen durch rostfreie Exemplare (V4A) mit ebenso rostfreien Stoppmuttern.
So ganz ohne Mühe und etwas schmutzigen Fingern wird die Mangelbeseitigung auch mit dem besten Diagnosegerät nicht gehen.
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