Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorvarianten JK Erfahrungswerte
#7
Jeder Motor mit Wirkungsunion mit manuellen Schaltgetriebe möchte auch wie solche bedient werden.
Im unteren Drehzahlbereich erkennbar absterbend, da bleibt nur eines: vorausschauend Kupplung treten und Schaltung in den nächstkleineren Gang zurückschalten.
Das gilt immer.
Das es beim 2.0 dCi nicht zeitig hör- oder fühlbar bleibt, spricht eigentlich für die Laufruhe des Aggregats. 
Hier wurde es als Nachteil dargestellt. Zu unrecht.
Für diejenigen, erlche mit Schaltpunkten Probleme hat, sollten in der Tat ein Automatikketriebe in Erwägung ziehen.
--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorvarianten JK Erfahrungswerte - von treckertom - 13.02.2024, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk, Tieferlegung (Dämpfer und Federn): hat jemand Erfahrungswerte? EspaceJKHRO 5 497 08.09.2024, 22:59
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste