21.02.2024, 09:12
Ich frag jetzt nicht ob gelb, rot, braun, blau oder schwarz besser wäre – bleibt Geschmackssache.
Gestaltung die alles richtig macht – macht sowieso etwas falsch.
Was die Alternativen angeht, siehe nächster Post von Alex.
Thema Farbe
Es ging mir nicht darum, dass die Karre meine ist und der Hintergrund grün. Irgendwas musste für den Test her, um das HTML zu testen ob das Template zu hacken ist.
Mit dem nachfolgend beschriebenen Konzept geht alles (farblich und modellmäßig incl. Schriftzug).
Nur dieses Bild umfärben, weil manche nur auf Asphalt unterwegs sind, werde ich mich weigern. Dann kommt es halt wech ins Wohnzimmer.
Das Konzept
… sieht vor beliebige Fahrzeuge in den Fokus zu stellen
… und da niemals soviel Tapete verfügbar ist:
den jeweiligen Rand auf dem Motiv per Skalierung und Bewegungsunschärfe anzudecken.
Alternaive sind Bokeh Effekte. (Mag ich, sind aber mehr Arbeit)
GIYF...
Vorteile des Konzeptes:
Thema Schriftzug:
Auch nur ein Dummy auf die Schnelle...
Also Kein Problem mit der Vorliebe von Rainer. Für andere ist so ein fahrender Fromage generell ein NoGo.
Ich habe die Umfrage nicht getextet, das hat Alex spontan gemacht.
Gruß Armin
Gestaltung die alles richtig macht – macht sowieso etwas falsch.
(21.02.2024, 07:42)yew5 schrieb: Was mir ehrlich gesagt negativ ins Auge sticht, ist die helle grüne Farbe .... deswegen kann ich mich damit nicht anfreunden.
Was die Alternativen angeht, siehe nächster Post von Alex.
Thema Farbe
Es ging mir nicht darum, dass die Karre meine ist und der Hintergrund grün. Irgendwas musste für den Test her, um das HTML zu testen ob das Template zu hacken ist.
Mit dem nachfolgend beschriebenen Konzept geht alles (farblich und modellmäßig incl. Schriftzug).
Nur dieses Bild umfärben, weil manche nur auf Asphalt unterwegs sind, werde ich mich weigern. Dann kommt es halt wech ins Wohnzimmer.
Das Konzept
… sieht vor beliebige Fahrzeuge in den Fokus zu stellen
… und da niemals soviel Tapete verfügbar ist:
den jeweiligen Rand auf dem Motiv per Skalierung und Bewegungsunschärfe anzudecken.
Alternaive sind Bokeh Effekte. (Mag ich, sind aber mehr Arbeit)
GIYF...
Vorteile des Konzeptes:
- Nicht allzu viel Details hinter dem Schriftzug
- Wenig Arbeit
- Flexibles Konzept
- Bannerrotation machbar
- Bildtausch hinter Schriftzug mit transparentem Hintergrund, Overlay
Thema Schriftzug:
Auch nur ein Dummy auf die Schnelle...
- Ich weiß dass es verschiedene Espace Schriftzüge gibt (kann man ans gezeigte Modelljahr anpassen)
Also Kein Problem mit der Vorliebe von Rainer. Für andere ist so ein fahrender Fromage generell ein NoGo.
Ich habe die Umfrage nicht getextet, das hat Alex spontan gemacht.
Gruß Armin
Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)