15.03.2024, 11:59
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise, ich habe weitergesucht, aber bisher noch nichts gefunden.
@Alex: Wilder Fehler und ein interessanter Thread.
An 3, 28 und 33 gegen Batterieplus liegt genau die Batteriespannung an, Masse sollte also vorhanden sein. An 29 und 30 messe ich ebenfalls exakt die Batteriespannung gegen den Batterieminuspol. Wackeln und ziehen an Kabeln könnte ich mit zwei Händen nur eingeschränkt.
@Rainer: ich habe mal die Relais getauscht (gegen die vom Fern- und Abblendlicht). Leider ohne Erfolg. Die Einspritzpumpe läuft jedoch hörbar mit beiden Relais, einmal wenn die Zündung eingeschaltet wird und dann wenn gestartet wird bzw. mit Nachlauf.
@Hajo: Die Stecker und Kontakte der Relais habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Ich erwarte zwar keine Wunder, da ja die Benzinpumpe läuft, aber man weiß ja nie.
Gruß aus Pulheim,
Florian
danke für die Hinweise, ich habe weitergesucht, aber bisher noch nichts gefunden.
@Alex: Wilder Fehler und ein interessanter Thread.
An 3, 28 und 33 gegen Batterieplus liegt genau die Batteriespannung an, Masse sollte also vorhanden sein. An 29 und 30 messe ich ebenfalls exakt die Batteriespannung gegen den Batterieminuspol. Wackeln und ziehen an Kabeln könnte ich mit zwei Händen nur eingeschränkt.
@Rainer: ich habe mal die Relais getauscht (gegen die vom Fern- und Abblendlicht). Leider ohne Erfolg. Die Einspritzpumpe läuft jedoch hörbar mit beiden Relais, einmal wenn die Zündung eingeschaltet wird und dann wenn gestartet wird bzw. mit Nachlauf.
@Hajo: Die Stecker und Kontakte der Relais habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Ich erwarte zwar keine Wunder, da ja die Benzinpumpe läuft, aber man weiß ja nie.
Gruß aus Pulheim,
Florian
JE 2.0 16V Bj. 1999