Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
Hallo zusammen!

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Toby und derzeit fahre ich einen Arkana RS Line (140?). Kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, dafür bin ich fit in allen Fragen zu Internet bzw. Sicherheit im Netz Smile

Ich wollte mir nach Ablauf meines Firmenleasings eigentlich den Renault Rafale im Herbst dieses Jahres holen, aufgrund nicht vorsichtiger Familienplanung habe ich mich jetzt aber entschieden, den Rafale in die Zukunft zu verschieben und mich für den Espace entschieden. Gefällt mir gut und mit 7 Sitzen krieg ich 2 Kinder, Frau und meinen Hund (in einer Transportbox auf einem Sitz der 3.ten Sitzreihe) für den täglichen Bereich ganz gut unter. Im Urlaub werde ich wohl zusätzlich eine Dachbox leihen müssen, aber darüber kann ich mir dann in zwei Jahren Gedanken machen, wenn der erste größere Urlaub ansteht.

Ich wollte mir erst den Espace Alpine in satiniertem Matt grau bestellen. Stand so beim Händler auf dem Hof und ich finde die Farbe überragend. Der Händler, meine Frau und auch ein Freund der bei BMW in der Lackiererei arbeitet, haben mir das aber ausgeredet, weil beim kleinsten Kratzer grundsätzlich der gesamte Bereich lackiert werden müsste. Da das Fahrzeug mit  Firmenleasing läuft und daher nach 4 Jahre wieder zurück geht, hab ich mich breitschlagen lassen und bin auf weiß umgestiegen.

Jetzt habe ich gestern bei einem anderen Händler den Wagen in weiß (Iconic Ausführung) gesehen. Stand Megaschön da! Die weißen Sitze würden mir tatsächlich auch gefallen, aber ich will die Diskussion über Kinder im Auto und weiß nicht nochmal führen... Daher bleib ich schon beim Alpine.

Allerdings hatte dieser Iconic schwarze Rückleuchten und auch die Front hatte schwarze, statt die in der Alpine Ausführung grauen Frontspoiler (nennt man das so?). Mit dem Grau vorne kann ich leben, aber diese schwarzen Rückleuchten sahen schon grandios aus! Hat die nur der Iconic oder auch der Alpine? Gibt es diese nur, wenn man das Matrix LED hinzubucht? Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gebraucht, weil ich nachts so gut wie nie fahre, oder sind diese schwarzen Rücklichter Standard?

Was ich auch nicht so ganz kapiere (obwohl es mir vom Händler jetzt schon paar mal erklärt wurde) ist das mit der Orange Sim Karte (falls Begriff falsch, bitte korrigieren). Die Updates werden wohl über das integrierte System gefahren (in den ersten 5 Jahren) und kosten nichts. Für die anderen Dienste wie Google Maps oder auch die ganzen anderen Apps würde aber das Handy angezapft und von dort alle Daten geladen. Da ich nur 1GB im Monat inklusiv habe (Firmenhandy) wäre das vermutlich schnell aufgebraucht oder? Ein zweites Handy fürs Auto wollte ich mir jetzt eigentlich nicht zulegen, daher hab ich gesehen, dass es bei diesem Orange wohl auch einen GB-Tarif zum dazubuchen gibt? Sehe ich das richtig? Brauche ich das? Youtube oder sowas nutze ich im Auto überhaupt nicht. Meine Frau macht es jetzt im Arkana allerdings über Ihr Handy. Kann man da mehrere Handys draufschalten und der sucht sich dann das mit der (noch vorhandenen) Bandbreite aus oder gibts da eine Priorisierung? Macht das Orange sinn gerade wegen der Google Karten und des Assists? Internetfragen hab ich während der Fahrt schon öfter und nutze Spracheingabe schon sehr massiv...

Meine letzte Frage wäre: in meinem Angebot steht "Elektrische Heckklappe mit Fußsensor" - als ich den Wagen angesehen habe, hat der Händler die Heckklappe mit dem Griff bedient. Ist das dann tatsächlich auch mit dem Fuß möglich? Trau mich schon gar nicht mehr hinfahren und es nochmal probieren... Der killt mich langsam...

Hier noch meine ausgesuchte Konfiguration sollte das wichtig sein: Espace Alpine E-Tech, Perlmutt-Weiß, Festes Panorama Glasdach, Premium City Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Komfort Paket (ohne Frontscheibenheizung), Head Up Display, Harman Kardon Paket.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüsse
Toby
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung - von itler - 18.03.2024, 11:08
RE: Kaufberatung - von raoul - 18.03.2024, 12:32
RE: Kaufberatung - von itler - 18.03.2024, 12:53
RE: Kaufberatung - von UH_Sbg - 20.03.2024, 01:11
RE: Kaufberatung - von itler - 20.03.2024, 08:27
RE: Kaufberatung - von Andreas aus Berlin - 20.03.2024, 18:02
RE: Kaufberatung - von itler - 20.03.2024, 20:02