Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
Hallo Udo!

Danke Dir für die Rückmeldung! Evlt. darf ich Dir den Kontakt von meiner Frau geben, dann könntest Du Ihr das mit den weissen Sitzen sagen Big Grin. Hatte auch schon helles Leder in einem vorherigen Fahrzeug und kam eigentlich ganz gut zurecht. Am Ende des Leasings muss der Wagen eh zur Aufbereitung und die kriegen schon einiges weg. Aber da rede ich bisschen gegen Windmühlen...

Das mit dem Orange und dem openR System ist super Information. Bei meinem Arkana konnte ich tatsächlich auch 2 Smartphones Parallel im System einbuchen, was bei Urlaubsfahrten schon super war wenn mal das eine oder das andere Handy gebimmelt hat. Schade sollte das nicht mehr gehen. Hoffe dann auf das Update.

Grundsätzlich muss ich ehrlich sagen, dass ich von Renault ziemlich begeistert bin. Fahre den Arkana jetzt 3,5 Jahre und bis auf Kleinigkeiten hatte ich nie Probleme. Kostentechnisch war es für mich ebenfalls eine große Überraschung: KFZ-Steuer unter 100 Euro, Verbrauch 6,5l im Schnitt, Ausstattung und Funktion stehen in einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und Kundendienste liegen ebenfalls in einem positiven Betragsbereich, den ich so nicht gewohnt war.

Hatte vor dem Umstieg auf den Arkana einen Mercedes CLA-Shooting Brake und vor diesem einen BMW X3. Alles schöne Autos, aber krasse Kostenfresser. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die deutschen (Premium?) Hersteller bisschen arg abheben mit den Preisen. Da will ich nicht mehr mitmachen. Noch dazu: Renault bietet mit dem Full-Hybrid eine (in meinen Augen) sehr interessante Technik an, die es so bei anderen genannten nicht gibt. Mir wird leider seitens der Stadt keine Lademöglichkeit vor unserem Haus genehmigt, in der Garage (200m vom Haus weg) hab ich keinen Strom. Als Vielstadtfahrer würde dann also nur Benzin in Frage kommen, da der Diesel die Kurzstrecken ja nicht so gerne mag. Daher finde ich es schon sehr innovativ was Renault da an den Tag legt.

Was mich ein bisschen verwundert: immer wenn ich sage, ich hol mir jetzt einen Espace 6, dann kommen von vielen Seiten immer die gleichen Einwände. Ich war in einer Espace Facebook-Gruppe und dort wurde ich schon extrem schwach angeredet, weil der neue Espace kein Espace mehr sein soll. Hab mir dann ältere Modelle angesehen und rein vom Diesel her, würde der auch gar nicht in Frage kommen. Das mit den 3 Isofixen hinten ist natürlich schon cool gewesen, aber mir reichen 2 hinten und auf dem Notsitz kann ich die Hundebox unterbringen. Ausserdem gefällt mir das SUV-Aussehen tatsächlich besser als die Vanhaftigkeit. Es ist doch einfach eine Ansichts- und Geschmackssache oder? Wenn jemand die früheren Modelle super findet und für ihn passen, dann ist das doch Klasse und perfekt für denjenigen.

Warum wird man aber als potentieller Espace 6 Kunde tatsächlich fast aggressiv angegangen? Ist das Auto so sehr mit Kult behaftet oder steckt da was anderes dahinter?

Ich muss dazu sagen, ich hatte mich bis vor kurzem, also bis ich erfahren habe nochmals Vater zu werden, nie mit einem Van oder einem Auto beschäftigt, dass mehr als 5 Sitze hat. Hab ich nie gebraucht. Daher verwundert es mich etwas, dass man dann gleich so krasse Gegenargumente gegen das Fahrzeug um die Ohren gehauben bekommt.

Ist mir jetzt hier noch nicht passiert, daher bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Auf Facebook bin ich rücklings gleich wieder aus den Gruppen gegangen. Hoffe hier auf netten Austausch!
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung - von itler - 18.03.2024, 11:08
RE: Kaufberatung - von raoul - 18.03.2024, 12:32
RE: Kaufberatung - von itler - 18.03.2024, 12:53
RE: Kaufberatung - von UH_Sbg - 20.03.2024, 01:11
RE: Kaufberatung - von itler - 20.03.2024, 08:27
RE: Kaufberatung - von Andreas aus Berlin - 20.03.2024, 18:02
RE: Kaufberatung - von itler - 20.03.2024, 20:02
RE: Kaufberatung - von UH_Sbg - 20.03.2024, 14:01
RE: Kaufberatung - von itler - 20.03.2024, 14:53
RE: Kaufberatung - von Patchworker - 20.03.2024, 19:54