Hallo Christian,
verliere keine Zeit und halte Dich am Verkäufer schadlos, nur er haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Nimm Dir einen Rechtsanwalt, damit Du keine Formfehler begehst.
Meine Meinung ist, der Fehler ist nur durch Austausch des kompletten Getriebes zu beheben. Bedenke, rund 1,8 Tonnen und der 225 PS Motor, dessen Leistung nach oben streut, belasten das Getriebe, das nur für 300 Nm ausgelegt ist.
Als Robust gilt das 6DCT450, das nur bei den Dieselmodellen eingesetzt wurde. Der 2.0 Liter mit 200 PS ist für mich die beste Wahl und unbedingt IP. Wenn RFC, dann IP…
Die neuen Modelle auf der „New CMF CD-Plattform“ haben kein 7DCT300 mehr. Da kommt eine „Riemenautomatik“ (CVT-Getriebe) zum Einsatz, die schon bei Nissan Qashqai und X-Trail im Einsatz ist.
Liebe Grüße
Udo
verliere keine Zeit und halte Dich am Verkäufer schadlos, nur er haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Nimm Dir einen Rechtsanwalt, damit Du keine Formfehler begehst.
Meine Meinung ist, der Fehler ist nur durch Austausch des kompletten Getriebes zu beheben. Bedenke, rund 1,8 Tonnen und der 225 PS Motor, dessen Leistung nach oben streut, belasten das Getriebe, das nur für 300 Nm ausgelegt ist.
Als Robust gilt das 6DCT450, das nur bei den Dieselmodellen eingesetzt wurde. Der 2.0 Liter mit 200 PS ist für mich die beste Wahl und unbedingt IP. Wenn RFC, dann IP…
Die neuen Modelle auf der „New CMF CD-Plattform“ haben kein 7DCT300 mehr. Da kommt eine „Riemenautomatik“ (CVT-Getriebe) zum Einsatz, die schon bei Nissan Qashqai und X-Trail im Einsatz ist.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166