31.03.2024, 02:04
Hallo allerseits,
wie angekündigt hier ein paar Bilder.
Außen auf den ersten Blick: Ganz nett.
Allerdings löst sich der Decklack in den versteckten Kanten - wie den Türausschnitten oder am Windlauf. Die beiden Fotos zeigen die einzigen mir bekannten Rostansätze!
Der Innenraum ist passabel - sieht man vom abgegriffenen Lenkrad (und Schaltknauf, nicht im Bild) sowie dem abblätternden Lack am Faltdach und dem sich zersetzenden Softlack der Griffmulden ab:
Der Tachostand lügt insofern, als dass der Wagen ca. 5 Jahre lang mit einem defekten Tachosensor unterwegs war - im Sommer hat er meist funktioniert, im Winter nicht. Ob der Wagen nun ohne Tacho 20.000 oder 50.000 km gefahren ist? Keine Ahnung - aber irgendwo dazwischen dürfte die Wahrheit liegen...
Das letzte Bild oben zeigt Wasser, das sich seinen Weg von der linken Seitenverkleidung im Kofferraum Richtung Reserveradmulde sucht.
Auch der Motorraum sieht auf den ersten Blick prima aus:
Aber was ist das da rechts?
Da hat der Schrauber meiner Tochter versucht, der Ölseuche Einhalt zu gebieten, indem er die Ventildeckelentlüftung mit einer Blechdose verbindet, damit das Öl dorthin läuft und nicht in Richtung Luftfilter. Tolle Idee! Erstens, weil am Syptom geschraubt und nicht an der Ursache und zweitens ist das blöde Ding so eingeklemmt, dass ich es ohne zusammendrücken nicht rausbekomme. Zusammendrücken ist aber blöd, wenn Öl drin ist!
Öl ist aber auch überall sonst am Motor: rechts, links, unten und ein bisschen auch innen drin - schön schaumig geschlagen und mit Wasser vermatscht. Aber das hat der Motor auch vor über 10 Jahren schon gemacht, wenn er nur auf Kurzstrecke bewegt wurde (Kondenswasser!). Und das war zuletzt der Fall.
Noch ist er angemeldet, Abmeldetermin ist am Donnerstag.
Da TÜV noch bis August ist eine Überführung mit Kurzzeitzulassung kein Problem. Wohin auch immer. Öl zum unterwegs Nachfüllen kann ich mitgeben (wir haben zuletzt immer nur noch bis Minimum aufgefüllt - dann läuft weniger raus!).
Jemand interessiert?
Schöne Grüße
Uli
wie angekündigt hier ein paar Bilder.
Außen auf den ersten Blick: Ganz nett.
Allerdings löst sich der Decklack in den versteckten Kanten - wie den Türausschnitten oder am Windlauf. Die beiden Fotos zeigen die einzigen mir bekannten Rostansätze!
Der Innenraum ist passabel - sieht man vom abgegriffenen Lenkrad (und Schaltknauf, nicht im Bild) sowie dem abblätternden Lack am Faltdach und dem sich zersetzenden Softlack der Griffmulden ab:
Der Tachostand lügt insofern, als dass der Wagen ca. 5 Jahre lang mit einem defekten Tachosensor unterwegs war - im Sommer hat er meist funktioniert, im Winter nicht. Ob der Wagen nun ohne Tacho 20.000 oder 50.000 km gefahren ist? Keine Ahnung - aber irgendwo dazwischen dürfte die Wahrheit liegen...
Das letzte Bild oben zeigt Wasser, das sich seinen Weg von der linken Seitenverkleidung im Kofferraum Richtung Reserveradmulde sucht.
Auch der Motorraum sieht auf den ersten Blick prima aus:
Aber was ist das da rechts?
Da hat der Schrauber meiner Tochter versucht, der Ölseuche Einhalt zu gebieten, indem er die Ventildeckelentlüftung mit einer Blechdose verbindet, damit das Öl dorthin läuft und nicht in Richtung Luftfilter. Tolle Idee! Erstens, weil am Syptom geschraubt und nicht an der Ursache und zweitens ist das blöde Ding so eingeklemmt, dass ich es ohne zusammendrücken nicht rausbekomme. Zusammendrücken ist aber blöd, wenn Öl drin ist!
Öl ist aber auch überall sonst am Motor: rechts, links, unten und ein bisschen auch innen drin - schön schaumig geschlagen und mit Wasser vermatscht. Aber das hat der Motor auch vor über 10 Jahren schon gemacht, wenn er nur auf Kurzstrecke bewegt wurde (Kondenswasser!). Und das war zuletzt der Fall.
Noch ist er angemeldet, Abmeldetermin ist am Donnerstag.
Da TÜV noch bis August ist eine Überführung mit Kurzzeitzulassung kein Problem. Wohin auch immer. Öl zum unterwegs Nachfüllen kann ich mitgeben (wir haben zuletzt immer nur noch bis Minimum aufgefüllt - dann läuft weniger raus!).
Jemand interessiert?
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...