04.04.2024, 19:49
Hallo Erik,
Deiner hat augenscheinlich das gleiche Problem wie der von @Marcel im alten Forum. Das „Problem“ ist, das Getriebeprogramm stammt nicht von Magna Powertrain, das stamm von Renault und deckt wohl nicht alle Fahrzustände zuverlässig ab.
Eigentlich sollte mittlerweile nach dem Kaltstart die Motordrehzahl erhöht und die Anfahrkupplung mit erhöhtem Schlupf arbeiten.
Ich fahre das 7DCT300 in einem Captur 2 (HJB) mit 155 PS, 1,33 Liter Benzinmotor. Das Getriebe schaltet immer sauber und ruckartig. Zielgenauigkeit Rangieren ist auch nach einem Kaltstart möglich.
Liebe Grüße
Udo
Deiner hat augenscheinlich das gleiche Problem wie der von @Marcel im alten Forum. Das „Problem“ ist, das Getriebeprogramm stammt nicht von Magna Powertrain, das stamm von Renault und deckt wohl nicht alle Fahrzustände zuverlässig ab.
Eigentlich sollte mittlerweile nach dem Kaltstart die Motordrehzahl erhöht und die Anfahrkupplung mit erhöhtem Schlupf arbeiten.
Ich fahre das 7DCT300 in einem Captur 2 (HJB) mit 155 PS, 1,33 Liter Benzinmotor. Das Getriebe schaltet immer sauber und ruckartig. Zielgenauigkeit Rangieren ist auch nach einem Kaltstart möglich.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166