04.04.2024, 20:40
Hallo Uli,
bei der Probefahrt ist es mir damals auch erst nicht aufgefallen. Kamen von einem Tarraco mit 190PS Diesel + DSG (leider gewandelt) und der hatte eine eklatante Anfahrschwäche. Der Espace ist hier schon besser. Die Feinheiten bekommt man dann erst mit beim längeren fahren und wo es wärmer wurde mit. Gekauft hatte ich im Dezember.
Ist eigentlich Jammern auf hohen Niveau, aber es geht halt auch besser. Hatte auch bei Renault dann mit dem Meister gesprochen im Rahmen der Inspektion, ob man hier was machen kann. Er ist auch gefahren, meinte aber auch, liegt ggf. daran das meine Frau und ich abwechselnd fahren und wir unterschiedliche Fahrstile haben. Meine Frau fuhr zu dem Zeitpunkt mehr als ich damit, da ich noch einen Galaxy hatte. Daher würde das Getriebe auch dauernd neu lernen müssen. Er hatte es unterm Strich mir überlassen, ob wir updaten und adaptieren oder nicht. Da er sonst fährt, haben wir ihn hier in Ruhe gelassen. Jetzt hat er 40 Tkm mehr auf der Uhr, der Galaxy ist weg und ich nutze ihn deutlich mehr. Im Urlaub hat es mich dann doch etwas genervt, wenn ein Auto beim schnellen Abbiegen, aus dem Stand heraus, das Gefühl vermittelt, es drehen die Räder vorne kurz durch. Heute wurden die Gurte 2. SR. getauscht auf Garantie (sind nicht vernünftig aufgerollt), wir hatten fast 20 Grad und das alte Spiel 0 -1 beim Gas geben. Daher hat mich der Beitrag hier dann doch animiert, im Sommer beim Service die Updatekarte zu probieren. Ist dann eh ein Abwasch. Außerdem werden dann auch die Vorderreifen getauscht, Ganzjahres Conti bei 4 mm. Nicht auszuschließen, dass dies beim gefühlten Durchdrehen nicht auch eine Rolle spielt.
Mein Bruder hat sich einen Gaspedalsteller verbaut. Einmal wegen der Anfahrschwäche, aber auch um besser rangieren zu können.
2015 160 EDC. Hat keinen mit Fahrprofil Auswahl, aber seine Frau kommt jetzt besser damit klar.
VG. Erik
bei der Probefahrt ist es mir damals auch erst nicht aufgefallen. Kamen von einem Tarraco mit 190PS Diesel + DSG (leider gewandelt) und der hatte eine eklatante Anfahrschwäche. Der Espace ist hier schon besser. Die Feinheiten bekommt man dann erst mit beim längeren fahren und wo es wärmer wurde mit. Gekauft hatte ich im Dezember.
Ist eigentlich Jammern auf hohen Niveau, aber es geht halt auch besser. Hatte auch bei Renault dann mit dem Meister gesprochen im Rahmen der Inspektion, ob man hier was machen kann. Er ist auch gefahren, meinte aber auch, liegt ggf. daran das meine Frau und ich abwechselnd fahren und wir unterschiedliche Fahrstile haben. Meine Frau fuhr zu dem Zeitpunkt mehr als ich damit, da ich noch einen Galaxy hatte. Daher würde das Getriebe auch dauernd neu lernen müssen. Er hatte es unterm Strich mir überlassen, ob wir updaten und adaptieren oder nicht. Da er sonst fährt, haben wir ihn hier in Ruhe gelassen. Jetzt hat er 40 Tkm mehr auf der Uhr, der Galaxy ist weg und ich nutze ihn deutlich mehr. Im Urlaub hat es mich dann doch etwas genervt, wenn ein Auto beim schnellen Abbiegen, aus dem Stand heraus, das Gefühl vermittelt, es drehen die Räder vorne kurz durch. Heute wurden die Gurte 2. SR. getauscht auf Garantie (sind nicht vernünftig aufgerollt), wir hatten fast 20 Grad und das alte Spiel 0 -1 beim Gas geben. Daher hat mich der Beitrag hier dann doch animiert, im Sommer beim Service die Updatekarte zu probieren. Ist dann eh ein Abwasch. Außerdem werden dann auch die Vorderreifen getauscht, Ganzjahres Conti bei 4 mm. Nicht auszuschließen, dass dies beim gefühlten Durchdrehen nicht auch eine Rolle spielt.
Mein Bruder hat sich einen Gaspedalsteller verbaut. Einmal wegen der Anfahrschwäche, aber auch um besser rangieren zu können.
2015 160 EDC. Hat keinen mit Fahrprofil Auswahl, aber seine Frau kommt jetzt besser damit klar.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie