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Instandsetzung Lichtmaschine Austausch
#3
Moin,
ganz so einfach ist die Demontage der LiMa beim J63 nicht.
Der Lagerbolzen der LiMa wird in Richtung Kühler verschoben und da ist
genau dieser im Weg. So ist es bei den Dieselmotoren der Fall und ich meine auch bei den Benzinern.
Einfacher und schneller Weg zum Ziel ist den Bolzen ein Stück Richtung Kühler zu verschieben und den Sechskantkopf abflexen. So kann jetzt der Bolzen nach hinten verschoben und entfernt werden. 
Der neue Bolzen wird entgegengesetzt montiert. Ist kein passender Bolzen zur Hand, kann eine Gewindestange, zwei Muttern, U-Scheiben und eine Federscheibe als Ersatz dienen.
Der unzureichende Ladebetrieb kann ein Wackelkontakt an den Kabelanschlussen sein oder die Schleifkontakte des Reglers sind nicht leichtgängig.
Die Kontaktflächen am Rotor der LiMa sind gründlich zu reinigen und auf Einlaufspuren zu prüfen. Vorhandene Einlaufspuren können mit feinkörnigen (150-180) Schmiergelleinen bearbeitet werden. Eine Vorrichtung zum Drehen der LiMa bringt hier deutliche Vorteile.
Besten Gruß Helmut
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Lichtmaschine Austausch - von Thomas G. aus B. - 05.04.2024, 23:52
RE: Lichtmaschine Austausch - von Klein.le - 06.04.2024, 07:10
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