Moin,
wenn Du die Zusatzgarantie hättest, würde sie dort stehen. Meine ist dort vermerkt, Du hast also keine.
Erstmal hat der Händler ein Nachbesserungsrecht und das muss man ihn auch zugestehen.
Mindestens 2 Versuche.
Diese sauber dokumentieren, mit Mängelliste, was abgestellt werden soll.
Bei mir hat der Händler das Fahrzeug aus Hannover abgeholt auf einem Trailer und nach Hamburg verbracht.
Es hat hier eine Mail gereicht, mit Übermittlungsprotokoll + Lesebestätigung.
Dabei immer nett und freundlich. Im Regelfall macht der Ton die Musik.
Ich habe auch vor 2 Jahren ein Fahrzeug nach einen halben Jahr und 9 Versuchen gewandelt.
Ohne Anwalt und absolut problemlos. War ein Seat Tarraco.
Rechtsberatung und Anwalt erst dann, wenn er sich sperrt oder kein Erfolg eintritt.
So wie Du das Ganze berichtest, klingt es wie bei mir. Ich bin etwas sensibler hier als meine Frau und ein ex Mech..
Wenn meine Regierung trotzdem zu Frieden ist, kann es bei uns nicht so schlimm sein.
Bin heute nach Verbesserungsarbeiten den Fabia mit DSG meiner Tochter gefahren. Der ist auch nicht 100% perfekt, zumindest für mich.
Anfahren besser, aber dafür mehr Schaltrucken. Sie stört es nicht und ich höre wieder das Gras wachsen.
Lass ihn updaten und bei der Gelegenheit das Getriebeöl gleich mit tauschen. Schadet nicht, wenn man mal einen Blick darauf wirft, ob es verbrannt ist. Dann muss er eh neu einmal angelernt werden. Der Wechsel wäre bei 60 Tkm fällig und kostet nicht gerade wenig. Sparst Geld und gehst dabei gleich auf Nummer sicher.
Der Espace ist halt Franzosen typisch individuell und nicht 0815. Man muss sich halt auch etwas darauf einstellen.
Wenn ich was anderes gewollt hätte, wäre es ein Touran mit 15 Jahre alter bewährter Technik geworden.
VG. Erik
wenn Du die Zusatzgarantie hättest, würde sie dort stehen. Meine ist dort vermerkt, Du hast also keine.
Erstmal hat der Händler ein Nachbesserungsrecht und das muss man ihn auch zugestehen.
Mindestens 2 Versuche.
Diese sauber dokumentieren, mit Mängelliste, was abgestellt werden soll.
Bei mir hat der Händler das Fahrzeug aus Hannover abgeholt auf einem Trailer und nach Hamburg verbracht.
Es hat hier eine Mail gereicht, mit Übermittlungsprotokoll + Lesebestätigung.
Dabei immer nett und freundlich. Im Regelfall macht der Ton die Musik.
Ich habe auch vor 2 Jahren ein Fahrzeug nach einen halben Jahr und 9 Versuchen gewandelt.
Ohne Anwalt und absolut problemlos. War ein Seat Tarraco.
Rechtsberatung und Anwalt erst dann, wenn er sich sperrt oder kein Erfolg eintritt.
So wie Du das Ganze berichtest, klingt es wie bei mir. Ich bin etwas sensibler hier als meine Frau und ein ex Mech..
Wenn meine Regierung trotzdem zu Frieden ist, kann es bei uns nicht so schlimm sein.
Bin heute nach Verbesserungsarbeiten den Fabia mit DSG meiner Tochter gefahren. Der ist auch nicht 100% perfekt, zumindest für mich.
Anfahren besser, aber dafür mehr Schaltrucken. Sie stört es nicht und ich höre wieder das Gras wachsen.
Lass ihn updaten und bei der Gelegenheit das Getriebeöl gleich mit tauschen. Schadet nicht, wenn man mal einen Blick darauf wirft, ob es verbrannt ist. Dann muss er eh neu einmal angelernt werden. Der Wechsel wäre bei 60 Tkm fällig und kostet nicht gerade wenig. Sparst Geld und gehst dabei gleich auf Nummer sicher.
Der Espace ist halt Franzosen typisch individuell und nicht 0815. Man muss sich halt auch etwas darauf einstellen.
Wenn ich was anderes gewollt hätte, wäre es ein Touran mit 15 Jahre alter bewährter Technik geworden.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie