07.04.2024, 06:55
Hallo zusammen,
bei meinem J635 ging es problemlos raus. Beim J115 musste ich den Kühler lösen.
Es könnte also davon anhängig sein ob mit Klima und ich könnte mir auch vorstellen dass es unterschiedliche Kühler gab.
Flexen würde ich da eher nicht - zum Einen kommst da nicht richtig ran und zum Anderen, was ich viel schlimmer finde hast nachher
die ganzen Späne im Motorraum.
Beim J63 - 6x 20 er Torx und den Kühlergrill weg, danach 4xM8 (SW13) weg, Halter und Traverse - nach 10 -15 min kannst den Kühler herausziehen.
Die Schäuche sind so lang, dass den irgendwo bei Seite packen kannst und spätestens jetzt hast Platz zum Liegen.
Na ja, und ob an dem Rotor nach Futter zum Schleifen findest wage ich stark zu bezweifeln, bei mir war die Fläche immer sehr abgemagert bzw.
teilweise schon durchgebrannt ohne dass die ersten Kohlen verschlissen waren., aber das siehst, wenn die Lichtmaschine ausgebaut ist und du den Regler gezogen hast.
Viele Grüsse
Joachim
bei meinem J635 ging es problemlos raus. Beim J115 musste ich den Kühler lösen.
Es könnte also davon anhängig sein ob mit Klima und ich könnte mir auch vorstellen dass es unterschiedliche Kühler gab.
Flexen würde ich da eher nicht - zum Einen kommst da nicht richtig ran und zum Anderen, was ich viel schlimmer finde hast nachher
die ganzen Späne im Motorraum.
Beim J63 - 6x 20 er Torx und den Kühlergrill weg, danach 4xM8 (SW13) weg, Halter und Traverse - nach 10 -15 min kannst den Kühler herausziehen.
Die Schäuche sind so lang, dass den irgendwo bei Seite packen kannst und spätestens jetzt hast Platz zum Liegen.
Na ja, und ob an dem Rotor nach Futter zum Schleifen findest wage ich stark zu bezweifeln, bei mir war die Fläche immer sehr abgemagert bzw.
teilweise schon durchgebrannt ohne dass die ersten Kohlen verschlissen waren., aber das siehst, wenn die Lichtmaschine ausgebaut ist und du den Regler gezogen hast.
Viele Grüsse
Joachim