17.04.2024, 18:30
Hallo zusammen,
nun melde ich mich zurück nach dem Urlaub, der Zustand hat sich etwas verändert, vielleicht habt ihr da noch ein paar Ideen. Aber der Reihe nach:
1. Habe mir Auffahrrampen besorgt und habe, wie von Tom vorgeschlagen, erstmal die Steckerkontakte gecheckt. Alle super sauber ohne jegliche Spuren von Oxidation oder Rost. Mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesetzt. Wegen Zeitmangel den Stecker nicht zerlegt (vorerst). Die bekannten Fehler blieben aktiv (Motor und Multiplex).
2. Ersatzhandbremshebel bestellt und eingebaut- keine Veränderung- den alten wieder eingebaut.
3. Diva dann für 8 Tage nach Hause in der Normandie gebracht und mit 7 Personen und Dachbox um die 2500km durchgeprügelt. Die Vorgehensweise blieb dabei dieselbe, die Parkbremse musste immer von Hand gelöst werden, Motoranzug lang. Aber irgendwann in der Mitte der Ferien fiel mir auf das das Gejaule beim Öffnen der Fahrertür aufgehört hat aber sonst alles gleich geblieben ist. Auslesegerät mit dabei gehabt, wollte aber im Urlaub nichts riskieren.
4. Nun habe ich daheim auf dem Hof das Gerät wieder angeschlossen und alles was möglich war gelöscht. Nun:
DF046 ist weg und nicht mehr aktiv, dasselbe gilt für die Multiplexstörung DF052.
Parkbremse löst nun normal beim Antippen des Gaspedals, der Motor zieht aber immer noch lang beim Motor Abstellen. Standbild zeigt dann bei angezogene Parkbremse nicht mehr ein Kraftwert von 0 sonder 1231N (bei 610 soll). Aktiv ist dann der Fehler 042 Kraftsensor Kurzschluss zu +12V. Beim Lösen der PB verschwindet dann auch die orangene Service Lampe in BC.
Nun bin ich total verwirrt, die Dialogys Anleitungen die ich freundlicherweise von euch bekommen habe deuten auf ein Fehler im Steuergerät hin.
Wo befindet sich das Steuergerät überhaupt? Ich habe bei Conti in Karben gearbeitet und habe diesen jahrelang produziert- hätte ich das vorher gewusst...
Lässt es sich einfach so tauschen?
Fragen über Fragen, vielen Dank vorab...
BG Daniel
nun melde ich mich zurück nach dem Urlaub, der Zustand hat sich etwas verändert, vielleicht habt ihr da noch ein paar Ideen. Aber der Reihe nach:
1. Habe mir Auffahrrampen besorgt und habe, wie von Tom vorgeschlagen, erstmal die Steckerkontakte gecheckt. Alle super sauber ohne jegliche Spuren von Oxidation oder Rost. Mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesetzt. Wegen Zeitmangel den Stecker nicht zerlegt (vorerst). Die bekannten Fehler blieben aktiv (Motor und Multiplex).
2. Ersatzhandbremshebel bestellt und eingebaut- keine Veränderung- den alten wieder eingebaut.
3. Diva dann für 8 Tage nach Hause in der Normandie gebracht und mit 7 Personen und Dachbox um die 2500km durchgeprügelt. Die Vorgehensweise blieb dabei dieselbe, die Parkbremse musste immer von Hand gelöst werden, Motoranzug lang. Aber irgendwann in der Mitte der Ferien fiel mir auf das das Gejaule beim Öffnen der Fahrertür aufgehört hat aber sonst alles gleich geblieben ist. Auslesegerät mit dabei gehabt, wollte aber im Urlaub nichts riskieren.
4. Nun habe ich daheim auf dem Hof das Gerät wieder angeschlossen und alles was möglich war gelöscht. Nun:
DF046 ist weg und nicht mehr aktiv, dasselbe gilt für die Multiplexstörung DF052.
Parkbremse löst nun normal beim Antippen des Gaspedals, der Motor zieht aber immer noch lang beim Motor Abstellen. Standbild zeigt dann bei angezogene Parkbremse nicht mehr ein Kraftwert von 0 sonder 1231N (bei 610 soll). Aktiv ist dann der Fehler 042 Kraftsensor Kurzschluss zu +12V. Beim Lösen der PB verschwindet dann auch die orangene Service Lampe in BC.
Nun bin ich total verwirrt, die Dialogys Anleitungen die ich freundlicherweise von euch bekommen habe deuten auf ein Fehler im Steuergerät hin.
Wo befindet sich das Steuergerät überhaupt? Ich habe bei Conti in Karben gearbeitet und habe diesen jahrelang produziert- hätte ich das vorher gewusst...
Lässt es sich einfach so tauschen?
Fragen über Fragen, vielen Dank vorab...
BG Daniel