21.04.2024, 18:03
Hallo Eddy,
nun fahrt Dich doch mal wieder bisschen runter.
Du wolltest gerne von Huggy den Fehlercode welchen man auf dem Protokoll nicht erkennen kann, wissen und Udo hat einfach versucht mit seinem umfangreichen Wissen zu helfen.
Ich glaube hier will keiner dem anderen auf die Füße treten, also nichts für ungut.
Die Fehlermeldung von Huggy trat schon bei mehreren Renault - Modellen auf, mal mussten Steuergeräte getauscht werden oder die Kupplung neu kalibriert werden.
Die Frage ist doch erstmal, warum hier der Hersteller keine Kulanz mehr gewährt, wenn das Fahrzeug erst kurz aus der Garantie raus ist.
Das die Werkstatt nur die komplette Kupplung tauschen kann oder möchte, leuchtet mir schon ein, da ihnen sicher das Knowhow für eine Reparatur fehlt und es sicher einfacher ist, dass Getriebe komplett zu wechseln als einzelne Teile zu tauschen, vom Gewinn mal ganz abzusehen.
Ich würde mich aber hier sicher persönlich und auch hartnäckig an die Kundenbetreuung wenden und um eine für beide Seiten akzeptable Lösung bitten.
In diesem Sinne, habt noch einen schönen Sonntagabend und Dir Huggy drücke ich die Daumen, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
Beste Grüße
Heiko
nun fahrt Dich doch mal wieder bisschen runter.
Du wolltest gerne von Huggy den Fehlercode welchen man auf dem Protokoll nicht erkennen kann, wissen und Udo hat einfach versucht mit seinem umfangreichen Wissen zu helfen.
Ich glaube hier will keiner dem anderen auf die Füße treten, also nichts für ungut.
Die Fehlermeldung von Huggy trat schon bei mehreren Renault - Modellen auf, mal mussten Steuergeräte getauscht werden oder die Kupplung neu kalibriert werden.
Die Frage ist doch erstmal, warum hier der Hersteller keine Kulanz mehr gewährt, wenn das Fahrzeug erst kurz aus der Garantie raus ist.
Das die Werkstatt nur die komplette Kupplung tauschen kann oder möchte, leuchtet mir schon ein, da ihnen sicher das Knowhow für eine Reparatur fehlt und es sicher einfacher ist, dass Getriebe komplett zu wechseln als einzelne Teile zu tauschen, vom Gewinn mal ganz abzusehen.
Ich würde mich aber hier sicher persönlich und auch hartnäckig an die Kundenbetreuung wenden und um eine für beide Seiten akzeptable Lösung bitten.
In diesem Sinne, habt noch einen schönen Sonntagabend und Dir Huggy drücke ich die Daumen, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
Beste Grüße
Heiko
Aktuell in der Garage:
- Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
- Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
- Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
- Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz