22.04.2024, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2024, 07:04 von treckertom.)
Wenn beide Fehler zusammen auftreten und dann auch noch TECHLINE darunter steht: je suis vraiment désolée mais - grande Merde.
Es gibt keine Instandsetzungsanleitung und "nur" der Hinweis, die Fehler NICHT zu löschen UND die Techline zu kontaktieren.
Was jedoch gemacht werden soll: Die Parameter sollen ausgelesen werden.
Es liest sich so, als wenn die Techline über einen Austausch und monetäre Kundenbeteiligung für das Austauschteil mitredet.
Auf dem "jungfräulichen" Neuteil ohne Parametrierung wird dann das zuvor gesicherte Parameterabbild aufgespeichert.
Weil der (deutsche!) Hersteller KÜSTER sicher fremde Eingriffe untersagt, wird an der Platine auch aus Gewähleistungsgründen auch nichts instandgesetzt sonder die ganze Einheit getauscht.
Wobei ich mich frage, welches Bauteil der Kraftsensor ist.
Das mit dem Leiterfolienband links im Bild?
Es könnte schlicht ein Leiterbruch auf der Leiterfolie vorliegen.
Reparatur mit parallel aufgeklebten dünnen Litzenkabel wäre denkbar - muus aber sehr flexibel bleiben, damit die Leitung sich biegend mitbewegen kann.
Oder ist dazu etwas im Getriebe bzw. kommen Käbelchen daraus?
Wenn jetzt schon Bauteile ausgelötet wurden: Was spricht dagegen auf verdacht alle Lötungen nachzulöten?
Und das Relais zu öffnen und den Realzustand der Kontakte zu prüfen.
Das Bild mit den Materialverschweissungen auf den Kontakten war doch beeindruckend?
--
tom
Es gibt keine Instandsetzungsanleitung und "nur" der Hinweis, die Fehler NICHT zu löschen UND die Techline zu kontaktieren.
Was jedoch gemacht werden soll: Die Parameter sollen ausgelesen werden.
Es liest sich so, als wenn die Techline über einen Austausch und monetäre Kundenbeteiligung für das Austauschteil mitredet.
Auf dem "jungfräulichen" Neuteil ohne Parametrierung wird dann das zuvor gesicherte Parameterabbild aufgespeichert.
Weil der (deutsche!) Hersteller KÜSTER sicher fremde Eingriffe untersagt, wird an der Platine auch aus Gewähleistungsgründen auch nichts instandgesetzt sonder die ganze Einheit getauscht.
Wobei ich mich frage, welches Bauteil der Kraftsensor ist.
Das mit dem Leiterfolienband links im Bild?
Es könnte schlicht ein Leiterbruch auf der Leiterfolie vorliegen.
Reparatur mit parallel aufgeklebten dünnen Litzenkabel wäre denkbar - muus aber sehr flexibel bleiben, damit die Leitung sich biegend mitbewegen kann.
Oder ist dazu etwas im Getriebe bzw. kommen Käbelchen daraus?
Wenn jetzt schon Bauteile ausgelötet wurden: Was spricht dagegen auf verdacht alle Lötungen nachzulöten?
Und das Relais zu öffnen und den Realzustand der Kontakte zu prüfen.
Das Bild mit den Materialverschweissungen auf den Kontakten war doch beeindruckend?
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tom
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