Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Erfahrungsbericht Espace VI RHN
Hallo zusammen,

ein paar Nachträge nach den letzten Wochen:

grundsätzlich bin ich zufrieden, aber es gibt ein paar Dinge die über die Zeit nervig werden:

- Das openrlink ist zwar im Grunde ganz nett, aber die Anzeige der widgets ist noch sehr unflexibel (ich hoffe da tut sich ncoh was), da war rlink2 tatsächlich felxibler (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal schreibe....), da man einzelne widgets auch in verschiedenen Größen darstellen konnte, mit entsprechend mehr Information. Das stört mich deutlich bei der Anzeige Musik, androidauto bzw. spotify, da dort der Fortschritt nicht angezeigt wird. Zudem kann die Anzeige nur den Sprung zum nächsten Titel und nicht 15s Sprung, das nervt bei Podcasts. Bei androidauto funktioniert das 15s springen dann aber wieder.
Es gibt auch keine zweite Seite mit zusätzlichen widgets, sondern dann muss man die app selbst suchen und öffnen.
Zudem gibt es noch eine recht beschiedene Auswahl an widgets für die Startseite.
Die Androidautoanzeige ist deutlich schlechter in der Auflösung als der Rest, dafür kann aber openrlink nichts, sieht trotzdem sehr bescheiden aus.

- Lüfter fiepst bei Stufe 2, und das macht einen wahnsinnig. Ich weiß, ich müsste damit zur Werkstatt... ich will aber noch nicht... Der Lüfter hängt wahrscheinlich sehr tief im Armaturenbrett, d.h. sie werden den Austausch vermeiden wollen, und basteln rum, und wenn sie es tauschen, klappert danach einiges andere ... 

- Die Rückfahrkamera ist leider ein deutlicher Rückschritt. 
Ich habe mich bewußt gegen das automatische einparken, etc. entschieden, da ich die ganzen sachen im RFC nie genutzt habe, da ich mit der Kamera super klar kam. Da konnte ich bis auf 2 cm ranfahren.
Die neue Kameradarstellung ist einfach deutlich zu klein. Obwohl der Monitor viel größer ist, sieht man viel weniger. Dann kippt die Kamera, was ja grundsätzlich super ist,  aber man sieht dann auch nicht mehr. Ich denk manchmal ich wäre schon aufgefahren, da steht das Auto noch 30cm von der Wand weg.

- Verbrauch im alltäglichen Fahren liegt derzeit zwischen 6,1 und 6,2L, was ein wenig ernüchternd ist.

- Nach dem Start ist die Stellung D oder R nur nach mehrmaliger Hebelbewegung wirklich drin. Ist nur nach längerer Standzeit, evtl. brauchen da die Steuergerät länger zum starten?

- Bei dem Automatikhebel habe ichdoch eine längere EIngewöhnungszeit, ich schalte des öfteren noch den Scheibenwischer an, anstatt den Rückwärtsgang Wink  oder umgekehrt (war zum Glück nicht ging...)

Gruss,
raoul
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von raoul - 18.03.2024, 12:17
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von raoul - 19.03.2024, 12:00
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von raoul - 30.04.2024, 13:44
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von raoul - 02.05.2024, 08:46
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von raoul - 10.05.2024, 16:39
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von Ruvi - 12.05.2024, 15:10
RE: Erfahrungsbericht Espace VI RHN - von Ruvi - 13.05.2024, 19:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste