01.05.2024, 15:08
(28.04.2024, 12:08)DerFlo schrieb: 1.
-"Wegfahrsperre" --> "Inaktiv"
-"Anlasssperre Code gespeichert" --> "Ja"
Erstmal gut, aber mit dem zweiten Eintrag kann ich nichts anfangen.
2.
"Erkennung Zylinder 1" --> "Nicht durchgeführt"
Ich vermute hier geht's um die Erkennung in welchem Takt der erste Zylinder ist, damit die Einspritzung passend arbeiten kann?
Der Wert "Nicht durchgeführt" ändert sich nicht, wenn man versucht, zu starten. Weiß jemand ob das eventuell erst passiert, wenn der Motor läuft?
3.
Der MAP Sensor liefert mit 1017mbar einen plausiblen Wert und sinkt beim auf ca. 900mbar. Auch das erscheint mir plausibel. Den Zeitverlauf des Wertes habe ich leider nicht.
Hi
zu 1
.... Wegfahrsperre > inaktiv .... ist soweit ok .... der Transponder zur Deaktivierung der WFS wurde erkannt
.... Anlaßsperre Code gespeichert > ist auch ok ..... es ist also eine WFS noch vorhanden und wurde nicht aus dem MSG rausprogrammiert
zu 2
... Erkennung Zylinder 1 > nicht durchgeführt .... ist soweit ja auch in Ordnung, wenn die Daten bei Zündung eingelesen werden.
Eine Erkennung findet dann erst statt, wenn der Motor läuft .... bzw. in zum Laufen bekommt
zu 2
Werte vom Map-Sensor sind auch ok
Es wäre wirklich interessant, was angezeigt wird, wenn man Clip anschließt und die einzelnen Stellglieder ansteuert, bzw. die Funktionen testet
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition