07.05.2024, 06:13
Moin zusammen
"Eigentlich" ist es keine große Sache den ABS Ring auf der ATW zu tauschen.
ATW Ausbauen muss nicht zwangsläufig sein.
Auf der rechten Seite ist das eh kein Problem, links läuft Getriebeöl aus.
Nach Entfernen des alten Rings, die ATW mit Akkuschrauber und Messingbürste gut reinigen.
Den neuen ASB Ring erhitzen und mit dicken Handschuhen auf die ATW stecken und mit einem
etwas größeren Ring oder Nuss gleichmäßig auf die ATW mit leichten Hammerschlägen herunterhauen.
Problematischer ist der Sensor, der im Achsschenkel sitzt.
Diesen bekommt man so einfach nicht raus.
Einen gebrauchten Achsschenkel mit Sensor besorgen und neues Radlager einsetzen wäre einfacher.
Man muss, wenn man den wechseln möchte, die Bohrmaschine zu Hand nehmen, anderes keine Chance
den herauszubekommen.
LG
Alex
"Eigentlich" ist es keine große Sache den ABS Ring auf der ATW zu tauschen.
ATW Ausbauen muss nicht zwangsläufig sein.
Auf der rechten Seite ist das eh kein Problem, links läuft Getriebeöl aus.
Nach Entfernen des alten Rings, die ATW mit Akkuschrauber und Messingbürste gut reinigen.
Den neuen ASB Ring erhitzen und mit dicken Handschuhen auf die ATW stecken und mit einem
etwas größeren Ring oder Nuss gleichmäßig auf die ATW mit leichten Hammerschlägen herunterhauen.
Problematischer ist der Sensor, der im Achsschenkel sitzt.
Diesen bekommt man so einfach nicht raus.
Einen gebrauchten Achsschenkel mit Sensor besorgen und neues Radlager einsetzen wäre einfacher.
Man muss, wenn man den wechseln möchte, die Bohrmaschine zu Hand nehmen, anderes keine Chance
den herauszubekommen.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)