Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Gschichtn aus der Diva Garasch
aus dem Paulaner Garten wäre mir lieber gewesen, aber dann würde ich das nicht hier schreiben...

daher jetzt eines der unzähligen Erlebnisse mit meiner Diva - ja, das Grauen hat 4 Räder... Augeverdreh

Vorgeschichte:
Herbst 23, wichtiger Untersuchungstermin in der Uniklinik (50km einfach) stand an - war nur durch Intervention des Hausarztes zu bekommen und den dann auch nur VOR der eigentlichen Sprechstunde als Notlösung...

meine bessere Hälfte mich am Vortag noch gefragt, ob ich nicht lieber ihren VW nehmen möchte
Neiiiiin die Diva kann das - hallo? ich fahr doch keinen VW - LiMa war ja neu, Batterie trotzdem nochmals aus Gewohnheit geladen

also morgens um 6:00 los - nach 30m "Pieeeep" Batterieladung zu niedrig...

Scheixx - LiMa wieder im Arsch Aua

was nun?
Zeit für Ersatzfahrzeug hätte nicht gereicht - Termin absagen?
auch nicht!
es war noch dunkel und ich mußte mit Licht fahren - scheiß drauf! Überbrückungskabel hast du dabei, wird schon reichen, also Augen zu und gib Gas - je schneller, um so weniger gehts von der Batterie - also mit Warp 2 über die Autostrada...

habe es auch bis ins Parkhaus der Uniklinik geschafft - dort nochmals den Startknopf gedrückt, Anlasser hat nicht einmal mehr Klack gemacht, Batterie für die Rückfahrt daher sicherlich nicht mehr ausreichend (die war schon altersschwach) - Ende, und das im Parkhaus - Klasse... tolle Show... ich war begeistert! 

DIVAAAA ick liebe dir!

zwischen den Untersuchungen dann mein Frauchen "flott gemacht" - die hat mir dann (nach ihrem Feierabend) mein Ladegerät, Verlängerungskabel und das Notstromaggregat gebracht (dachte mir schon, daß einfach Überbrücken sicher nicht reichen wird - war dann auch so) und es war dann natürlich auch schon wieder dunkel - ergo, wieder mit Licht fahren...

Starthilfe kam zwar von Ihrem VW, aber das reichte sicher nicht für den "Rest" Augeverdrehen

daher Aggregat hinten in die Diva, Verlängerungskabel durch das Beifahrerfenster bis vorne in den Motorraum, dort in der Ecke, auf dem Luftfilter, das Ladegerät, was wiederum die Batterie speiste...
tolle Konstruktion - wird schon reichen...
Pustekuchen - 25A Ladegerät reicht nur bedingt, gerade für das allernötigste!

da ich in dem Parkhaus nicht übernachten wollte (kostet richtig teuer) also erst einmal da raus, nur parken/abstellen rund um ein Klinikum ist halt auch nicht...

die ganze Aktion hat sich natürlich auch noch dermaßen gezogen, daß ich auch noch voll in den Feierabendverkehr gekommen bin und als ob das nicht genug gewesen wäre, hat es angefangen zu regnen - aber richtig, "aus Eimern geschüttet" - der Plan mit offenem Schiebedach nach Hause zu fahren war damit dann obsolet - es war also mal wieder Diva-Showtime, die Zicke hatte endlich wieder ihren Auftritt!

Situation für die Heimfahrt:
Stop and Go und dadurch keinen Fahrtwind mit Luftzufuhr - so viel kann keiner rauchen, wie das Aggregat Abgase produziert, Scheibe beschlagen, für das Gebläse hat der Strom nicht gereicht, Schiebedach war nicht wegen Regen, Scheibenwischer gerade so (wenn man ihn nicht ständig laufen ließ)
mit offenem Kofferraumdeckel wollte ich nicht fahren (hatte ein Stück Autobahn vor mir und das "Tor" vom JK ist schon ein mords Spoiler), also Fenster runter zwecks anstehender Kohlenmonoxidvergiftung, daher dann zu der nichtsnutzigen wassergekühlten LiMa, also noch einen wassergekühlten Ellenbogen - tolle Show!

mit dem schraddelnden Aggregat durch die Stadt war die Hölle und die Panik, daß im Feierabendverkehr, bei strömendem Regen die Diva ausgeht - außerhalb, mit Fahrtwind, ging es dann - okay, im Türgriff hätte ich einen kleinen Goldfisch schwimmen lassen können, aber ich hatte dann wenigsten wieder Frischluft...

aber Diva und ich haben es "irgendwie" aus eigener Kraft nach Hause geschafft!
GEHT NICHT? -GIBTS NICHT! Jahh

wie war das? echte Männer fahren Diva - Chuck Norris fährt Phase 1 ! Aetsch

heute kann ich darüber lachen...

es wird immer wieder gefragt, warum wir uns diese Karren antun und daran festhalten - nun, eine Erklärung wäre: wir können unseren Enkeln was erzählen - VW-Fahrer auch? Wink

Gruß Smile

Michael

das war übrigens der letzte Streich der wassergekühlten LiMa - die hat ausgedient, habe jetzt auf normale LiMa umgerüstet Meckern

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Gschichtn aus der Diva Garasch - von (Albt) Raumschiffkapitän - 10.05.2024, 18:50
RE: Gschichtn aus der Diva Garasch - von UH_Sbg - 13.05.2024, 18:38

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste