13.05.2024, 10:50
Hallo Alex,
es kann mit einem Direktschaltgetriebe massiv tückisch sein, in einer steilen Passage sauber anfahren zu können. Einerseits werden die Vorderräder in der Steigung beim schweren RFC stärker entlastet und deshalb reduziert das ASR das Drehmoment und der Motor stirbt schließlich ab. Nur bei den älteren Modellen lässt sich der Expertenmodus einstellen.
Hat das Fahrzeug schon viele Kilometer am Tacho, könnte die Anfahrkupplung rutschen, was das Problem verstärkt. Ist es ein Fahrzeug mit einem 7DCT300, dann könnte das komplette Getriebe ein Problem haben.
Liebe Grüße
Udo
es kann mit einem Direktschaltgetriebe massiv tückisch sein, in einer steilen Passage sauber anfahren zu können. Einerseits werden die Vorderräder in der Steigung beim schweren RFC stärker entlastet und deshalb reduziert das ASR das Drehmoment und der Motor stirbt schließlich ab. Nur bei den älteren Modellen lässt sich der Expertenmodus einstellen.
Hat das Fahrzeug schon viele Kilometer am Tacho, könnte die Anfahrkupplung rutschen, was das Problem verstärkt. Ist es ein Fahrzeug mit einem 7DCT300, dann könnte das komplette Getriebe ein Problem haben.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166