15.05.2024, 12:44
Hallo Richard,
das 7DCT300 beim 225 PS gilt als problematisch. Anfahren an Steigungen sind insofern problematisch h, da die Kupplung zuerst nicht greift und dedhalb mehr Gas gegeben wird und dann das Fahrzeug zu einem Satz nach vorne neigt.
Im alten Forum gibt es dazu eine umfassende Leidensgeschichte von Marcel.
Dein Modell hat leider bei den Fahrassistenten keinen „Expertenmodus“ mehr. Das war die Möglichkeit, ASR und ESP mit größerem Schlupf zuzulassen.
Dein Fahrzeug hat R-Link2. Da könntest Du mit DDT4ALL diese Funktion theoretisch selber aktivieren. Leider sind die Sammlungen der entsprechenden ECUs (Programm-Befehle) im alten Forum verschollen.
Liebe Grüße
Udo
das 7DCT300 beim 225 PS gilt als problematisch. Anfahren an Steigungen sind insofern problematisch h, da die Kupplung zuerst nicht greift und dedhalb mehr Gas gegeben wird und dann das Fahrzeug zu einem Satz nach vorne neigt.
Im alten Forum gibt es dazu eine umfassende Leidensgeschichte von Marcel.
Dein Modell hat leider bei den Fahrassistenten keinen „Expertenmodus“ mehr. Das war die Möglichkeit, ASR und ESP mit größerem Schlupf zuzulassen.
Dein Fahrzeug hat R-Link2. Da könntest Du mit DDT4ALL diese Funktion theoretisch selber aktivieren. Leider sind die Sammlungen der entsprechenden ECUs (Programm-Befehle) im alten Forum verschollen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166