15.05.2024, 23:40
Hallo Espacfreunde,
mein JE 16V macht mir gerade ziemliche Sorgen: die Verbindung von Bremsleitung zum Bremsschlauch an der Vorderachse (links) scheint undicht zu sein.
An der Bremsleitung hat sich der Schutzlack aufgelöst, was meiner Erfahrung nach ein typischer Hinweis auf Bremsflüssigkeit ist.
Der gesamte Bereich um diese Verbindung und auch der Stabilisator darunter sind "feucht", der Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter ist kurz vor Minimum.
Da die Bremsleitungen an diversen Stellen dicke Roststellen haben will ich die ersetzen.
Die Längen hab ich schon ermittelt, ich will mir auf Länge gefertigte Leitungen kaufen.
Schläuche natürlich auch, nur die Clipse finde ich nicht.
Die Verbindung selbst scheint ein einziger Rostklumpen zu sein (s. Bild) - bekommt man sowas noch auseinander?
Einen Sechskant kann man innerhalb der Clips erahnen, nur wie kommt man da ran?
Insgesamt hat es an dieser Ecke erschreckend viel rostige Substanz
Gibt es Tips und Tricks zu diesem Thema?
Die Suche hilft hier leider nicht wirklich weiter.
Danke für Rückmeldungen,
Gruß, Waldemar.
mein JE 16V macht mir gerade ziemliche Sorgen: die Verbindung von Bremsleitung zum Bremsschlauch an der Vorderachse (links) scheint undicht zu sein.
An der Bremsleitung hat sich der Schutzlack aufgelöst, was meiner Erfahrung nach ein typischer Hinweis auf Bremsflüssigkeit ist.
Der gesamte Bereich um diese Verbindung und auch der Stabilisator darunter sind "feucht", der Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter ist kurz vor Minimum.
Da die Bremsleitungen an diversen Stellen dicke Roststellen haben will ich die ersetzen.
Die Längen hab ich schon ermittelt, ich will mir auf Länge gefertigte Leitungen kaufen.
Schläuche natürlich auch, nur die Clipse finde ich nicht.
Die Verbindung selbst scheint ein einziger Rostklumpen zu sein (s. Bild) - bekommt man sowas noch auseinander?
Einen Sechskant kann man innerhalb der Clips erahnen, nur wie kommt man da ran?
Insgesamt hat es an dieser Ecke erschreckend viel rostige Substanz
Gibt es Tips und Tricks zu diesem Thema?
Die Suche hilft hier leider nicht wirklich weiter.
Danke für Rückmeldungen,
Gruß, Waldemar.