18.05.2024, 10:10
Hallo Berny,
vor allem wenn Start/Stop den Motor abstellt, ist ein normales Anfahren immer mit einem Kräftigen Ruck verbunden, weil die Kupplung eine gewisse Zeit benötigt und die Betriebsbremse gelöst werden muss, die bei eingeschaltetem Auto-Hold das Fahrzeug festhält bzw. durch Fahren mit dem Stauassistenten ebenfalls festgehalten wird.
Daher sollte man durch Antippen des Gaspedals das Starten des Motors bewirken und dann lösen sich die Bremsen und Anfahren funktioniert ruckfrei. Alternativ kann man die linke Plus-Taste am Lenkrad betätigen.
So verhält es sich mit meinem 155 PS Captur mit dem 7DCT300. Phase 1 Modelle sind davon nicht in dieser Form betroffen. Die haben noch kein Auto Hold. Die Taste dafür ist anstatt dem Tempomatschalter.
Liebe Grüße
Udo
vor allem wenn Start/Stop den Motor abstellt, ist ein normales Anfahren immer mit einem Kräftigen Ruck verbunden, weil die Kupplung eine gewisse Zeit benötigt und die Betriebsbremse gelöst werden muss, die bei eingeschaltetem Auto-Hold das Fahrzeug festhält bzw. durch Fahren mit dem Stauassistenten ebenfalls festgehalten wird.
Daher sollte man durch Antippen des Gaspedals das Starten des Motors bewirken und dann lösen sich die Bremsen und Anfahren funktioniert ruckfrei. Alternativ kann man die linke Plus-Taste am Lenkrad betätigen.
So verhält es sich mit meinem 155 PS Captur mit dem 7DCT300. Phase 1 Modelle sind davon nicht in dieser Form betroffen. Die haben noch kein Auto Hold. Die Taste dafür ist anstatt dem Tempomatschalter.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166