18.05.2024, 10:30
Hallo Udo / Berny,
habe Autohold deaktiviert.
Wenn ich mit der Plus Taste bei längerem Stau-Stand starte (für kurze Momente fährt er ja alleine los) gibt es eben auch einen hauchzarten Ruck.
Vielleicht bin ich auch vom E-Autofahren zu sehr verwöhnt.
Die Automatik, die ich halt kenne und warum ich dachte, dass es ruckfrei sein MUSS ist die von meinem 14 Jahre alten Jaguar (ZF Sequential Shift 6-Gang Automatikgetriebe). Da ist nämlich alles soft. Rollt flott los, dann soft aufs Gas und ruckfrei weiter.
Dass es so viele verschiedene Automatiken mit unterschiedlichsten Charakteristika gibt hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich dachte einfach laiaenhaft je neuer je softer, geschmeidiger und unauffälliger. Das scheint aber, wie ich jetzt so wahrnehme, nicht so zu sein und nur dem E-Auto vorbehalten.
Viele Grüße
Christian
habe Autohold deaktiviert.
Wenn ich mit der Plus Taste bei längerem Stau-Stand starte (für kurze Momente fährt er ja alleine los) gibt es eben auch einen hauchzarten Ruck.
Vielleicht bin ich auch vom E-Autofahren zu sehr verwöhnt.
Die Automatik, die ich halt kenne und warum ich dachte, dass es ruckfrei sein MUSS ist die von meinem 14 Jahre alten Jaguar (ZF Sequential Shift 6-Gang Automatikgetriebe). Da ist nämlich alles soft. Rollt flott los, dann soft aufs Gas und ruckfrei weiter.
Dass es so viele verschiedene Automatiken mit unterschiedlichsten Charakteristika gibt hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich dachte einfach laiaenhaft je neuer je softer, geschmeidiger und unauffälliger. Das scheint aber, wie ich jetzt so wahrnehme, nicht so zu sein und nur dem E-Auto vorbehalten.
Viele Grüße
Christian