27.05.2023, 17:09
Hallo Freunde
Wie ist das jetzt mit der Tachoeinheit?
Okay, der nimmt den KM-Stand an. das ist mir bewusst.
Was ich wissen möchte ist: Funktioniert dann, wenn ich eine andere Tachoeinheit einbaue,
meine Zentralverriegelung noch?
Der Empfänger soll ja dort verbaut sein.
Ich möchte zuerst mal einen andere Tachoeinheit anschließen um zu testen
das Teil was jetzt drin ist, defekt ist.
wenn ja, wäre das der einfachste Weg, bzw. die Einfachste Reparatur.
Nur nützt mir das nichts, wenn dann die ZV nicht mehr geht.
Sollte sich herausstellen das doch ein Kabelbruch vorliegt,
ist die Frage wo ist dieser?
Die beiden Temperatur Sensoren sind schon neu.
Gehen die beiden Kabel dann zum Motorsteuergerät? Wenn ja, welle sind diese?
Wenn die zum MSG gehen, dann gehen ja die Kabel (so vermute ich) in den Beifahrerfußraum zum BII.
Aber so wie ich das mitbekomme habe, geht dann eine Datenleitung (Can-Bus) zur Tachoeinheit.
Elektronik *grussel*
Verbessert mich wenn ich mich Irre.
Wie würdet ihr vorgehen?
LG
Alex
Wie ist das jetzt mit der Tachoeinheit?
Okay, der nimmt den KM-Stand an. das ist mir bewusst.
Was ich wissen möchte ist: Funktioniert dann, wenn ich eine andere Tachoeinheit einbaue,
meine Zentralverriegelung noch?
Der Empfänger soll ja dort verbaut sein.
Ich möchte zuerst mal einen andere Tachoeinheit anschließen um zu testen
das Teil was jetzt drin ist, defekt ist.
wenn ja, wäre das der einfachste Weg, bzw. die Einfachste Reparatur.
Nur nützt mir das nichts, wenn dann die ZV nicht mehr geht.
Sollte sich herausstellen das doch ein Kabelbruch vorliegt,
ist die Frage wo ist dieser?
Die beiden Temperatur Sensoren sind schon neu.
Gehen die beiden Kabel dann zum Motorsteuergerät? Wenn ja, welle sind diese?
Wenn die zum MSG gehen, dann gehen ja die Kabel (so vermute ich) in den Beifahrerfußraum zum BII.
Aber so wie ich das mitbekomme habe, geht dann eine Datenleitung (Can-Bus) zur Tachoeinheit.
Elektronik *grussel*
Verbessert mich wenn ich mich Irre.
Wie würdet ihr vorgehen?
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)