26.05.2024, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2024, 06:32 von Patchworker.)
Hi,
das Auslesen ist nicht das Problem.
Habe es auch beim 2. Mal mit Motor an letztendlich gemacht und mir Alles in Ruhe angesehen.
Wenn ich in den Freeze-Daten den richtigen KM-Stand vom Donnerstag finde, wo die Batterie verreckt ist und ich einen Teil löschen kann,
wird wohl nichts gelöscht worden sein.
Zugegeben, ein Teil der Daten war aber auch Mist.
Zum Löschen soll der Motor aus sein.
Beim 1. Mal war nur Zündung an und alle STG abfragen ist mal nicht innerhalb einer Minute gemacht.
Daher ging er auch irgendwann in den Energiesparmodus, wo ich dann am Löschen war und konnte nicht mehr alle STG erreichen.
Ich habe sogar noch einen Clip hier liegen und irgendwo auch eine 2022 Version der Software,
aber noch keine Zeit gehabt, das mal zu installieren. K.A ob das überhaupt läuft.
Daher erstmal die Quick and Dirty Lösung mit Dongel und Handy.
Wollte eigentlich nicht mehr basteln.
Jetzt erstmal 2 neue Reifen noch vorn bestellt und mal nach den Belägen schauen.
Automatik + 60 Tkm wird wohl auch langsam Zeit.
VG. Erik
P.S. Dauerplusaktivierung ?
das Auslesen ist nicht das Problem.
Habe es auch beim 2. Mal mit Motor an letztendlich gemacht und mir Alles in Ruhe angesehen.
Wenn ich in den Freeze-Daten den richtigen KM-Stand vom Donnerstag finde, wo die Batterie verreckt ist und ich einen Teil löschen kann,
wird wohl nichts gelöscht worden sein.
Zugegeben, ein Teil der Daten war aber auch Mist.
Zum Löschen soll der Motor aus sein.
Beim 1. Mal war nur Zündung an und alle STG abfragen ist mal nicht innerhalb einer Minute gemacht.
Daher ging er auch irgendwann in den Energiesparmodus, wo ich dann am Löschen war und konnte nicht mehr alle STG erreichen.
Ich habe sogar noch einen Clip hier liegen und irgendwo auch eine 2022 Version der Software,
aber noch keine Zeit gehabt, das mal zu installieren. K.A ob das überhaupt läuft.
Daher erstmal die Quick and Dirty Lösung mit Dongel und Handy.
Wollte eigentlich nicht mehr basteln.
Jetzt erstmal 2 neue Reifen noch vorn bestellt und mal nach den Belägen schauen.
Automatik + 60 Tkm wird wohl auch langsam Zeit.
VG. Erik
P.S. Dauerplusaktivierung ?
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 76 Tkm 03/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. Tausch Fahrersitz wegen Spiel in Anfrage.
Selbstkosten eine EFB Batterie
Dialogys 4.91
Auf Garantie bis 76 Tkm 03/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. Tausch Fahrersitz wegen Spiel in Anfrage.
Selbstkosten eine EFB Batterie
Dialogys 4.91