Hallo Philipp,
wow hast noch einen seltenen V6 ergattert… laut KBA von 01/2024 gerade noch 28 Fahrzeuge in DE angemeldet.
Mal zu Deinen Fragen, der Z7W Motor hat starre Stößel, Spiel muss händisch eingestellt werden. Bei den Aussetzern würde ich auch eher die Zündspule ausschließen. Mir ist kein Fall in all den Jahren vorgekommen, dass die Zündspule eine Fehlerquelle war, tippe da eher auf die Verteilerkappe, beim V6 manchmal ein Problem. Übrigens die Verteilerkappe wurde auch bei BMW und Alfa Romeo verbaut, kosten aber gut um die 80.- €
Getriebe, UN1, möchte gerne 3 Liter SAE80W o.ä. zumindest aber 80W, der Motor möchte 6 l plus 0,5 l für Ölfilter) am besten min. 15W40 in unseren Breitengraden.
Kerzen gibt Renault die Eyquem C72LJS, oder adäquat Champion OE050, OE090, NGK 3526, NGK 90448, etc. für den Z7W vor.
Antwort(en) haben etwas länger gedauert, da nicht sehr viele hier im Forum affin mit dem V6 sind.
Gruß Hajo
wow hast noch einen seltenen V6 ergattert… laut KBA von 01/2024 gerade noch 28 Fahrzeuge in DE angemeldet.
Mal zu Deinen Fragen, der Z7W Motor hat starre Stößel, Spiel muss händisch eingestellt werden. Bei den Aussetzern würde ich auch eher die Zündspule ausschließen. Mir ist kein Fall in all den Jahren vorgekommen, dass die Zündspule eine Fehlerquelle war, tippe da eher auf die Verteilerkappe, beim V6 manchmal ein Problem. Übrigens die Verteilerkappe wurde auch bei BMW und Alfa Romeo verbaut, kosten aber gut um die 80.- €
Getriebe, UN1, möchte gerne 3 Liter SAE80W o.ä. zumindest aber 80W, der Motor möchte 6 l plus 0,5 l für Ölfilter) am besten min. 15W40 in unseren Breitengraden.
Kerzen gibt Renault die Eyquem C72LJS, oder adäquat Champion OE050, OE090, NGK 3526, NGK 90448, etc. für den Z7W vor.
Antwort(en) haben etwas länger gedauert, da nicht sehr viele hier im Forum affin mit dem V6 sind.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG