05.06.2024, 07:21
Moin
Das Farbcodesystem kann man meiner Meinung nach inzwischen vernachlässigen.
Soweit ich es richtig gesehen habe sind diese unterschiedlichen Farben nur bei Serienfedern zu sehen.
Wenn man über die üblichen Portale Ersatzfedern kauft sind da keine Farben mehr drauf. Zumindest war das bei meinen Monroe so.
Der Logik nach folgend sucht man inzwischen die Federn nach Fahrzeugtyp raus.
Wenn man mehr Federweg/härtere Federung möchte einfach die Federn nehmen die einem für die 6 Zylinder Modelle angeboten werden.
Der Unterschied ist aber nicht sehr groß.
Insgesamt sind insbesondere die vorderen Federn tendenziell zu schwach und neigen bei starker Belastung zum Brechen.
Grüße
Das Farbcodesystem kann man meiner Meinung nach inzwischen vernachlässigen.
Soweit ich es richtig gesehen habe sind diese unterschiedlichen Farben nur bei Serienfedern zu sehen.
Wenn man über die üblichen Portale Ersatzfedern kauft sind da keine Farben mehr drauf. Zumindest war das bei meinen Monroe so.
Der Logik nach folgend sucht man inzwischen die Federn nach Fahrzeugtyp raus.
Wenn man mehr Federweg/härtere Federung möchte einfach die Federn nehmen die einem für die 6 Zylinder Modelle angeboten werden.
Der Unterschied ist aber nicht sehr groß.
Insgesamt sind insbesondere die vorderen Federn tendenziell zu schwach und neigen bei starker Belastung zum Brechen.
Grüße
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005