Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 1. Zylinder
#2
Der F4R als Rumpfmotor dürfte der gleiche wie im JE sein, daher wird es sehr sicher ähnlich geblieben sein, um die altgedienten zumindest damit nicht unnötigerweise mit neumodischen zu belasten.

Andererseits meint mein Rückenmark aus dem kaputten Forum mitgenommen zu haben, das ist die Zählrichtung von der Getriebe-/Schwungrad- in Richtung Steuertriebseite wäre.

Also mit Blick in die offenen Motorhaube zum Heck
Steuertriebseite - 4 3 2 1 - Schwungradseite

Damit Lesrichtung rechts nach links.

In Fahrtrichtung gesehen stimmt es letzlich wieder... LachmichWeg

Aber nicht glauben, das machen nur manche Rotweintrinker anders als artig.

Die M9R-Dieselmotoren (2.0dCi) unter Federführung vom Nissan zählen wieder "richtig".

--
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Der 1. Zylinder - von Patchworker - 24.06.2024, 16:49
RE: Der 1. Zylinder - von treckertom - 24.06.2024, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste