Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG Getriebeschaden
#3
Hallo Udo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin so aufgebracht und am Ende meiner Alternativen, da habe ich die ganzen Infos vergessen.
Also, er hat rund 100 TSD km auf der Uhr, gekauft im Juni 2022 bei einem Merzedes-Autohaus, aus der Gebrauchtwagengarantie ist er also raus.
Es gibt bei dem Fahrzeug keinen Wartungsstau, alle Inspektionen sind bei Renaut gemacht worden. Lediglich die letzen dann bei Merzedes und bei meinem Schrauber.
Diesen Monat häte er wieder hin gemusst, laut Wartungsplan wäre Juni 2025 dann das Getriebeöl dran gewesen.

Wo kann denn das ganze Getriebeöl ausgelaufen sein? Kann da ein Marder dran gewesen sein? Momentan wissen wir ja noch nicht mal genau, was wirklich passiert/kaputt ist.
Fehlermeldungen waren; Kupplungsdruck - Stromkreis - Magnetventil 2 - Ausrückgabel - Aktor blockiert. Ich hoffe ich habe das alles korrekt mitgeschrieben.

Oh mann, ich mag dieses Auto wirklich. Wenn wir hierfür aber nicht schnell eine Lösung finden, wars das mit Renault.
Dann wirds wohl wieder einen Volkswagen geben. Ich brauche mein Auto täglich für die Arbeit, bin Momentan echt in den A**** gekniffen und halte mich mit geliehenen Fahrzeugen über Wasser. 

   

   

Habe mir erlaubt das Bild herumzudrehen und untereinander zu setzen, Gruß Alex
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
DSG Getriebeschaden - von Superstahl - 25.06.2024, 13:56
RE: DSG Getriebeschaden - von UH_Sbg - 25.06.2024, 21:17
RE: DSG Getriebeschaden - von Superstahl - 26.06.2024, 06:20
RE: DSG Getriebeschaden - von UH_Sbg - 26.06.2024, 20:05
RE: DSG Getriebeschaden - von Karl Michael - 27.06.2024, 14:58
RE: DSG Getriebeschaden - von UH_Sbg - 27.06.2024, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Getriebeschaden nach 5 Jahren Huggy 21 6.725 28.05.2024, 21:02
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste