08.07.2024, 00:20
Hallo zusammen,
typisch Phase 1
wenn dermaßen viele Fehler auf einen Schlag auftauchen, rücken bei mir immer die großen Stecker der Steuergeräte in den Fokus, mit dem Verdacht auf Oxidation
mehrmaliges An- und Abstecken kann schon etwas Linderung bringen (bloß kein Kontaktspray an den Steuergeräten!)
viele hinterlegte Fehler, die nicht mehr aktiv sind, sind ebenfalls ein Indiz dafür - durch die Vibrationen scheuert sich die Oxidschicht wieder ab und es kommt wieder zum Kontakt (bis zum nächsten Schlagloch)
mich plagt auch gerade wieder dieses Problem - Liste bei mir ist akut noch länger und es betrifft diesmal Klimasteuergerät und UCH - heißt mal wieder Armaturenbrett ausbauen
Gruß
Michael
typisch Phase 1
wenn dermaßen viele Fehler auf einen Schlag auftauchen, rücken bei mir immer die großen Stecker der Steuergeräte in den Fokus, mit dem Verdacht auf Oxidation
mehrmaliges An- und Abstecken kann schon etwas Linderung bringen (bloß kein Kontaktspray an den Steuergeräten!)
viele hinterlegte Fehler, die nicht mehr aktiv sind, sind ebenfalls ein Indiz dafür - durch die Vibrationen scheuert sich die Oxidschicht wieder ab und es kommt wieder zum Kontakt (bis zum nächsten Schlagloch)
mich plagt auch gerade wieder dieses Problem - Liste bei mir ist akut noch länger und es betrifft diesmal Klimasteuergerät und UCH - heißt mal wieder Armaturenbrett ausbauen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024