08.07.2024, 08:36
Kurze Rückmeldung:
DDT4ALL musste ich neu installieren, der LapTop hatte unterdessen ein upgrade auf Win11 und es war alles weg. Somit auch keine LOG-Dateien vorhanden. nun bin ich auf der Suche nach einer neuen ECU Datei (DTT2000) die auch den RFC kennt, da meine verschwunden ist.
Ich hab es dann einfach schon mal mit dem DeveloperMode, wie von Udo vorgeschlagen, probiert.
Bin bei laufendem Motor in DiagRw auf Gen2_0 gewechselt und hab dort "Carplay" und "AAP" auf "present" gestellt und gespeichert.
Danach ordnungsgemäß das Programm bis ins Grundmenü beendet. anschließend den Motor ausgeschaltet und einen HardReset durchgeführt.
Anschließend den Neustart abgewartet und den Motor wieder gestartet.
Schon war unter System das entsprechende Symbol zu finden.
Gleich rein, ein passendes Daten-USB-Kabel geholt und ausprobiert. funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an alle, bin so froh.
Gruß
Daniel
DDT4ALL musste ich neu installieren, der LapTop hatte unterdessen ein upgrade auf Win11 und es war alles weg. Somit auch keine LOG-Dateien vorhanden. nun bin ich auf der Suche nach einer neuen ECU Datei (DTT2000) die auch den RFC kennt, da meine verschwunden ist.
Ich hab es dann einfach schon mal mit dem DeveloperMode, wie von Udo vorgeschlagen, probiert.
Bin bei laufendem Motor in DiagRw auf Gen2_0 gewechselt und hab dort "Carplay" und "AAP" auf "present" gestellt und gespeichert.
Danach ordnungsgemäß das Programm bis ins Grundmenü beendet. anschließend den Motor ausgeschaltet und einen HardReset durchgeführt.
Anschließend den Neustart abgewartet und den Motor wieder gestartet.
Schon war unter System das entsprechende Symbol zu finden.
Gleich rein, ein passendes Daten-USB-Kabel geholt und ausprobiert. funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an alle, bin so froh.
Gruß
Daniel
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506