In Hallo Sebastian,
es wäre so manches noch gut umzusetzen. Allerdings fehlen mir ab Softwareversion 8 die entsprechenden Bestätigungen zur Radio Gen. Ich kann nur Vermutungen ableiten.
Was ich nicht liefern kann, sind Ersatzteilnummern. Anhand von der am Radio aufgedruckten Softwareversion kann ich die Radio Gen nicht ableiten.
Softwareversion 1 = Radio Gen1.0
Softwareversion 2 = Radio Gen1.1
Softwareversion 3 = Radio Gen2.0
Softwareversion 7 = Radio Gen2.1
Softwareversion 8 = vermutlich Radio Gen3.0
Softwareversion 9 = vermutlich Radio Gen3.1
Austauschradios für Fahrzeuge, die mit Softwareversion 1, 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden, erhalten ein Radio Gen2.1 mit einer Softwareversion 9.
Die neueste ist die 9.0.27.21x
Informationen über Details der einzelnen Radio Gen sind leider unbekannt.
Es sollen auch innerhalb einer Radio Gen Änderungen erfolgt sein.
Das Doppelmikrofon wurde mit Softwareversion 8 eingeführt und auch ein UKW-Doppeltuner mit Antennendiversity.
Mit Einführung der Radio Gen2.0 und Softwsreversion 3 (3.3.15.41x) wurde erstmals zwischen großem und kleinem Radiospeicher unterschieden. Die 1 an letzter Stelle steht für 7-Zoll-Bildschirm, die 6 für das 8,3-Zoll-Display.
Die RadioGen ist nur im Developer Modus abfragbar.
NeeK (Talisman- und Megane4-Forum) hat auch Radios der Gen3.x für Fahrzeuge konfiguriert, die mit Softwareversion 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden.
Es kann bei Softwareversion 9.0.27.21x ein Fehler auftreten, dass das Mikrofon der Freisprecheinrichtung nicht erkannt wird. Eine Autokonfiguration ist auch nicht mehr möglich.
Möchtest Du immer aktuellere Karten, solltesst Du einen Phase 2 mit EasyLink wählen.
Die Sammlungo vieler ECUs ist im alten Forum leider verschollen.
Liebe Grüße
Udo
es wäre so manches noch gut umzusetzen. Allerdings fehlen mir ab Softwareversion 8 die entsprechenden Bestätigungen zur Radio Gen. Ich kann nur Vermutungen ableiten.
Was ich nicht liefern kann, sind Ersatzteilnummern. Anhand von der am Radio aufgedruckten Softwareversion kann ich die Radio Gen nicht ableiten.
Softwareversion 1 = Radio Gen1.0
Softwareversion 2 = Radio Gen1.1
Softwareversion 3 = Radio Gen2.0
Softwareversion 7 = Radio Gen2.1
Softwareversion 8 = vermutlich Radio Gen3.0
Softwareversion 9 = vermutlich Radio Gen3.1
Austauschradios für Fahrzeuge, die mit Softwareversion 1, 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden, erhalten ein Radio Gen2.1 mit einer Softwareversion 9.
Die neueste ist die 9.0.27.21x
Informationen über Details der einzelnen Radio Gen sind leider unbekannt.
Es sollen auch innerhalb einer Radio Gen Änderungen erfolgt sein.
Das Doppelmikrofon wurde mit Softwareversion 8 eingeführt und auch ein UKW-Doppeltuner mit Antennendiversity.
Mit Einführung der Radio Gen2.0 und Softwsreversion 3 (3.3.15.41x) wurde erstmals zwischen großem und kleinem Radiospeicher unterschieden. Die 1 an letzter Stelle steht für 7-Zoll-Bildschirm, die 6 für das 8,3-Zoll-Display.
Die RadioGen ist nur im Developer Modus abfragbar.
NeeK (Talisman- und Megane4-Forum) hat auch Radios der Gen3.x für Fahrzeuge konfiguriert, die mit Softwareversion 2, 3 und 7 ausgeliefert wurden.
Es kann bei Softwareversion 9.0.27.21x ein Fehler auftreten, dass das Mikrofon der Freisprecheinrichtung nicht erkannt wird. Eine Autokonfiguration ist auch nicht mehr möglich.
Möchtest Du immer aktuellere Karten, solltesst Du einen Phase 2 mit EasyLink wählen.
Die Sammlungo vieler ECUs ist im alten Forum leider verschollen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166