20.07.2024, 14:58
Hallo Josch
das kann man so pauschal nicht beantworten.
Welche Voraussetzungen sind gegeben?
Willst du das selber machen? Steht dir eine Hebebühne und ein Getriebeheber zu Verfügung? Was hast du an Werkzeug?
Werkstatt wird wahrscheinlich nach Vorgabe abrechnen.
Im Gegensatz zum JK ist das Getriebe beim JE relativ einfach aus und Einbau, wenn das nötige Equipment zur Verfügung steht.
Ich tausche beim JE die Kupplung gemütlich mit meinem Kumpel Boris in 3,5 bis 4 Std. ohne die ATW auszubauen.
Beim JK ist der Aufwand etwas größer, weil beim JK der Fahrschemel vorab ausgebaut werden muss.
Man kommt sonst nicht mit dem Getriebe an den Bremsleitungen vorbei.
LG
Alex
das kann man so pauschal nicht beantworten.
Welche Voraussetzungen sind gegeben?
Willst du das selber machen? Steht dir eine Hebebühne und ein Getriebeheber zu Verfügung? Was hast du an Werkzeug?
Werkstatt wird wahrscheinlich nach Vorgabe abrechnen.
Im Gegensatz zum JK ist das Getriebe beim JE relativ einfach aus und Einbau, wenn das nötige Equipment zur Verfügung steht.
Ich tausche beim JE die Kupplung gemütlich mit meinem Kumpel Boris in 3,5 bis 4 Std. ohne die ATW auszubauen.
Beim JK ist der Aufwand etwas größer, weil beim JK der Fahrschemel vorab ausgebaut werden muss.
Man kommt sonst nicht mit dem Getriebe an den Bremsleitungen vorbei.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)

The Beast
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Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
