22.07.2024, 11:25
Antriebswellen neu
Hallo zurück in die Runde,
erstmal Danke für die Antworten
Zum Thema Sensorringe wechseln wäre wahrscheinlich die Variante die kompletten Wellen zu wechseln die Beste , wie das meine Werstatt , in der ich zum ABS Fehlerauslesen war ,
vorgeschlagen hat. Der Preis ist nicht so exrobitant wie ich das dachte (siehe Link)
Ich habe mittlerweile schon wieder viele Kilometer inkl. Österreich und Italien sicher hinter mir und kann das nach wie vor (sporadisch) einsetzende ABS an Hand der jeweiligen Fahrsituation schon vorausahnen.
Bin aber wegen ständiger Benutzung des Renault noch nicht wieder zum Schrauben gekommen.
Mir geht aber nach wie vor die Variante nicht aus dem Kopf das durch den Wechsel des ABS Blocks noch irgendwo Luft drin ist die mit der herkömmlichen 2-Mann Pedal-Druck Methode nicht raus geht da ich das Problem mit loslassen und neu betätigen des Bremspedals (während der Fahrt) für den Moment weg bekomme.
Das Überdruck Entlüftungsgerät (über den Deckel des Vorratbehälter) habe ich da aber noch nicht probiert. Hat das schon mal jemand hinter sich gebracht ohne das aufwendige Ansteuern der einzelnen Ventile im ABS Block über Diagnose Gerät (was ich leider nicht habe).
Ich werde weiter berichten bis das Problem gelöst ist.
Grüße Klaus
Hallo zurück in die Runde,
erstmal Danke für die Antworten
Zum Thema Sensorringe wechseln wäre wahrscheinlich die Variante die kompletten Wellen zu wechseln die Beste , wie das meine Werstatt , in der ich zum ABS Fehlerauslesen war ,
vorgeschlagen hat. Der Preis ist nicht so exrobitant wie ich das dachte (siehe Link)
Ich habe mittlerweile schon wieder viele Kilometer inkl. Österreich und Italien sicher hinter mir und kann das nach wie vor (sporadisch) einsetzende ABS an Hand der jeweiligen Fahrsituation schon vorausahnen.
Bin aber wegen ständiger Benutzung des Renault noch nicht wieder zum Schrauben gekommen.
Mir geht aber nach wie vor die Variante nicht aus dem Kopf das durch den Wechsel des ABS Blocks noch irgendwo Luft drin ist die mit der herkömmlichen 2-Mann Pedal-Druck Methode nicht raus geht da ich das Problem mit loslassen und neu betätigen des Bremspedals (während der Fahrt) für den Moment weg bekomme.
Das Überdruck Entlüftungsgerät (über den Deckel des Vorratbehälter) habe ich da aber noch nicht probiert. Hat das schon mal jemand hinter sich gebracht ohne das aufwendige Ansteuern der einzelnen Ventile im ABS Block über Diagnose Gerät (was ich leider nicht habe).
Ich werde weiter berichten bis das Problem gelöst ist.
Grüße Klaus