25.07.2024, 20:33
(23.07.2024, 11:25)baldujaro schrieb: Moin,
2020 SASIC Riemenscheibe eingebaut, hielt ein Jahr, dann lösste sich der Ring langsam auf. Danach original Renault eingebaut.
Ich versuch immer original Ersatzteile zu verwenden, wenn bezahlbar, die Zeit die Reparaturen 2 mal zu machen ist mir zu schade.
LG
Adrian
Hallo Adrian, Hallo Freunde,
diese Original Imperium scheibe hätte ich definitiv ja auch verbauen wollen, aber was nutzt es wenn sie nicht auftreibbar ist......
In meinem obigen Beitrag habe ich ja direkt auf die Seite des herstellers verlinkt, leider selbst dort ROT markiert. Ist leider so, aber mittlerweile sind alle bestellten Teile angekommen und so kann es nächste oder übernächste Woche dann an die Reparatur gehen.
BTW, @yew5, im alten Forum hast Du mal einen Beitrag zum Zahnriemenwechsel geschrieben und dort für den Keilrippenriemen anstelle einer glatten Rolle eine mit Rillen empfohlen. Und zwar die VKM 31041
Ich habe diese Rolle seit Jahren hier liegen, heute wollte ich sie zu den bestellten Ersatzteilen legen damit die gleich mit ausgetauscht werden kann. Große Überraschung, diese Rolle hat einen größeren Durchmesser als die beim Spannelementesatz beiliegende....
Da es ja ein Automatikspanner ist, könnte ich mir vorstellen das es egal ist, aber ist es das wirklich?
Morgen mache ich mal ein Foto der beiliegenden Rolle und dieser VKM 31041
Kannst Du evtl. etwas dazu sagen?
Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor
Schlüsselnummer 3128 - 343
In meinem Besitz seit 11/2014
Schlüsselnummer 3128 - 343
In meinem Besitz seit 11/2014