26.07.2024, 05:34
Moin,
warum du Zuviel Öl im Motor hast, kann ich dir sagen.
Das ist ein bekanntes Hybrid Problem, damit hat jeder Hersteller zu kämpfen.
Du wirst Benzin im Öl haben, dieses gelangt in den Ölkreislauf wenn der Motor kalt ist (Kondensation an den Zylinderwänden und noch kalte Kolben).
Und durch den Hybridantrieb hast du diesen Zustand öfter und länger, besonders wenn man in der Stadt unterwegs ist.
Ich hoffe die haben nach dem Update auch gleich das Öl gewechselt.
Eine Ölverdünnung ist immer mit höherem Verschleiß verbunden (abreißen des Ölfilms, Beschädigungen an den Kolbenringen durch zu hohen Ölstand).
Ich hoffe dass das Update etwas Abhilfe schafft, und du lange Spaß an deinem Espace hast.
Viele Grüße
Sebastian
warum du Zuviel Öl im Motor hast, kann ich dir sagen.
Das ist ein bekanntes Hybrid Problem, damit hat jeder Hersteller zu kämpfen.
Du wirst Benzin im Öl haben, dieses gelangt in den Ölkreislauf wenn der Motor kalt ist (Kondensation an den Zylinderwänden und noch kalte Kolben).
Und durch den Hybridantrieb hast du diesen Zustand öfter und länger, besonders wenn man in der Stadt unterwegs ist.
Ich hoffe die haben nach dem Update auch gleich das Öl gewechselt.
Eine Ölverdünnung ist immer mit höherem Verschleiß verbunden (abreißen des Ölfilms, Beschädigungen an den Kolbenringen durch zu hohen Ölstand).
Ich hoffe dass das Update etwas Abhilfe schafft, und du lange Spaß an deinem Espace hast.
Viele Grüße
Sebastian
Espace V RFC Tce225 EDC GPF 1.8 Turbo; Initiale Paris; alles an Ausstattung außer elektrische Heckklappe und Panorama-Dach; EZ: 10/2019; R-Link2 8.0.32.506; Kosmos-blau; Sitze in Chameleon Grey; Innenharmonie moon grey Initiale Paris