Hallo Treckertom.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe einen Espace 4, Bj. 2006 als Benziner mit dem 2.0 Turbo-Motor.
Und Ja, er hat die beiden Monster-Sicherungen auf dem Batteriekontakt. Ich werde sie mal nacheinander ausbauen und dann messen. Gute Idee.
Hallo Treckertom.
Ich habe die grossen Sicherungen ausgebaut und alles probiert, es ist immer noch das gleiche Gewitter. Dann habe ich mal Ströme an der Batterie gemessen: Ruhestrom nach dem Laden, vor dem Starten 13,02 V, Bei erhöhter Motordrehzahl, ca, 2500 U/min 12,06 V. Im Leerlauf 11,96 V. Nach ca.3 min Lauf abgestellt, 12,56 V. Währenddessen keine Fehlermeldung im Display.
Ich bin echt genervt von soviel sinnloser Elektronik. Ein einfaches Voltmeter im Display hätte mehr Sinn gemacht, als der ganze andere Schnickschnack.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe einen Espace 4, Bj. 2006 als Benziner mit dem 2.0 Turbo-Motor.
Und Ja, er hat die beiden Monster-Sicherungen auf dem Batteriekontakt. Ich werde sie mal nacheinander ausbauen und dann messen. Gute Idee.
Hallo Treckertom.
Ich habe die grossen Sicherungen ausgebaut und alles probiert, es ist immer noch das gleiche Gewitter. Dann habe ich mal Ströme an der Batterie gemessen: Ruhestrom nach dem Laden, vor dem Starten 13,02 V, Bei erhöhter Motordrehzahl, ca, 2500 U/min 12,06 V. Im Leerlauf 11,96 V. Nach ca.3 min Lauf abgestellt, 12,56 V. Währenddessen keine Fehlermeldung im Display.
Ich bin echt genervt von soviel sinnloser Elektronik. Ein einfaches Voltmeter im Display hätte mehr Sinn gemacht, als der ganze andere Schnickschnack.