27.07.2024, 23:31
Hallo,
interessant hier zu lesen, Danke dafür!
Meine Meinung/Anregung schreibe ich wieder in Frageform (;.
Hier im Forum habe ich gelernt (danke): erste Adresse bei der Fehlersuche ist immer der Fehlerspeicher! Steht da wirklich garnix drin? Wäre ungewöhnlich (;.
Für mich liest es sich, als ob die Lima nicht lädt. 12V im Stand sind jedenfalls zu wenig. Ich hab übrigens einen 5€ USB Stecker mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, so als Idee zur Überwachung. Also ich verdächtige die Lima.
Das Gewitter das du beschreibst könnte aber auch normal sein, ist halt subjektiv oder hast du dort Schweißstrom (;? Vielleicht machst du mal ein Video und misst den tatsächlichen Strom? Wie, wurde hier ja eindrucksvoll beschrieben.
Welche größeren Verbraucher springen denn an, sobald man die Batterie anschließt? Bei meinem Diesel wird an einigen Stellen sofort gut hörbar losgearbeitet, sobald die funkende Versorgung steht. Steuergeräte und Stellmotoren sollten doch die hungrigsten Verbraucher sein? Die Vorheizung auch. Vielleicht 'hängt' ein Motor? Ähnliche Option wäre auch Kurzschluss.
Viel Erfolg!
interessant hier zu lesen, Danke dafür!
Meine Meinung/Anregung schreibe ich wieder in Frageform (;.
Hier im Forum habe ich gelernt (danke): erste Adresse bei der Fehlersuche ist immer der Fehlerspeicher! Steht da wirklich garnix drin? Wäre ungewöhnlich (;.
Für mich liest es sich, als ob die Lima nicht lädt. 12V im Stand sind jedenfalls zu wenig. Ich hab übrigens einen 5€ USB Stecker mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, so als Idee zur Überwachung. Also ich verdächtige die Lima.
Das Gewitter das du beschreibst könnte aber auch normal sein, ist halt subjektiv oder hast du dort Schweißstrom (;? Vielleicht machst du mal ein Video und misst den tatsächlichen Strom? Wie, wurde hier ja eindrucksvoll beschrieben.
Welche größeren Verbraucher springen denn an, sobald man die Batterie anschließt? Bei meinem Diesel wird an einigen Stellen sofort gut hörbar losgearbeitet, sobald die funkende Versorgung steht. Steuergeräte und Stellmotoren sollten doch die hungrigsten Verbraucher sein? Die Vorheizung auch. Vielleicht 'hängt' ein Motor? Ähnliche Option wäre auch Kurzschluss.
Viel Erfolg!
RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY