Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace V 20126 - Sitzbelüftung?! ("Kaufberatung")
#7
Hi Anubis,
Den hatte ich mir auch angeschaut.
Hat die SW Version 2.2.17.803 drauf.
Ich bin sogar noch deutlich weiter gefahren (knapp 300km).
Leider war an dem tag AC/DC Konzert und die Straße gesperrt so dass ich nicht mal eine Probefahrt machen konnte. Da war ich schon ziemlich sauer.
Die wollte ich aber aufgrund der Getriebe-Problemeatik unbedingt machen. Mein örtlicher (ehemaliger) Renault Händler welcher ebenfalls selbst den Espace mit dem 200PS Benziner fährt. hat mir gesagt ich solle zum Getriebeprüfen auf der Autobahn mit dem Tempomat fahren (100km/h oder ähnlich) und auf den Drehzahlmesser achten. Dieser darf nicht schwanken!
Grundsätzlich fand ich das auto im Innenraum ok. Allerdings hat der Kofferraum irgendwie gemuffelt. Hat mir dann auch nicht zugesagt.
Außerdem hab ich anhand der VIN rausgefunden dass der letzte Service bei Renault mit 47228km am 06.05.2021 war. Bei einem Auto mit 130tkm auf der Uhr auch nicht so toll. Außerdem hatte der Verkäufer wirklich nichts da um irgendwas Servicemäßiges TÜV Berichte o.ä. nachzuweisen.
Hat aber gemeint dass er das alles demnächst bekommt (hat das Auto gerade erst bekommen). 
Außerdem scheint der Espace eine Webasto Standheizung zu haben. Neben dem Lenkrad war ein zusätzlicher Knopf angebracht und im Handschuhfach lagen lauter Papiere von Webasto mit einer Bedienungsanleitung wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du dir das Auto anschaust und auch probe fährst würde ich wirklich gerne wissen wie dein Eindruck war. Egal ob du es kaufst oder nicht.
Wie gesagt ohne Probefahrt never und den Muff bekommt man mit einer Ozonbehandlung auch raus (würde ich aber vom Verkäufer verlangen).
Wäre eine Probefahrt zufriedenstellend gewesen, er hätte den Muff noch entfernt und die Papiere wären vollständig, hätte ich das auto vermutlich genommen.

Viele Grüße
Sebastian
Renault Espace V (RFC) EZ 11/2019 Initiale Paris TCe 225 EDC GPF in Titanium-Grau, Innenharmonie Dark Brown Nappalederpolsterung in Chameleon Grey, Cruise Paket, R-Link2  8.0.32.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace V 20126 - Sitzbelüftung?! - von srw - 28.07.2024, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kaufberatung erwünscht Ody 10 2.781 24.11.2023, 06:44
Letzter Beitrag: Patchworker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste