Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace V 20126 - Sitzbelüftung?! ("Kaufberatung")
(31.07.2024, 18:05)UH_Sbg schrieb: Hallo Anubis,

das Fahrzeug hat eine veraltete R-Link2 Softwareversion und ein Radio Gen1.1, das nicht Apple CarPlay fähig ist. Ich gebe Dir recht, spare Dir die Fahrt zum Händler.

Nimm ein jüngeres Fahrzeug mit der Sitzlüftung, da funktionieren dann auch AA und CP.

Ein Fahrzeug der Phase 2 (ab Mai 2020) hat dann auch noch modernere Fahrassistenten. WAA und WCP sollten aktivierbar sein.

Liebe Grüße 
Udo

Hallo!

dafür reicht leider das Budget nicht :-( 

zurück zum Fahrzeug:

Wir haben uns das Fahrzeug heute ausführlich angeschaut und probegefahren. Grundsätzlich scheint alles OK, sauber, einen unangenehmen Geruch konnte ich auch nicht feststellen, nichts abgegrabbelt, Abstandstempomat und Head-Up sind echt geile Erfindungen Big Grin

3 Dinge sind mir negativ aufgefallen:
Die hintere Sitzreihe hat auch ne Sitzheizung. Diese seitlichen Knöpfe ließen sich aber nicht drücken, sieht aber auch eher wie Sensorschalter auf. Keine Ahnung obs dafür nen Trick gibt, aber wir haben die Sitzheizung hinten einfach nicht eingeschaltet bekommen.

Das größere Problem für mich aktuell war aber die fehlende Servicehistorie. Im Boardbuch sind zwar 3 Einträge, allerdings ohne Details, nur Datum und Laufleistung, 2018+19+20. Danach - nix mehr. Im Motorraum hing zwar noch der letzte Ölwechselzettel von Feb 2024 mit 10tkm weniger. Immerhin. Aber Getriebeölwechsel? Nix....
Der Händler versprach sich zu kümmern, man telefoniert nochmal.

Bei der Probefahrt selbst ist eigentlich nur eins aufgefallen: ich habe keine Ahnung von DSGs. Dass sich das beim Anfahren etwas "holpriger" anfühlt als nen Wandlergetriebe habe ich oft gelesen. Ich konnte übrigens auch keine Drehzahlschwankungen feststellen, auch nicht bei Tempomat 80 (schneller ging nicht, die Straßen waren dicht).

Was mir aber aufgefallen ist war eine Art "quietschen" beim Gangwechsel. Wie ein alter Opel wenn man das Kupplungspedal tritt. Ist erst nach einer Weile aufgetreten, vermutlich als das Getriebeöl Temperatur bekommen hat. Dann aber quasi dauerhaft, bei so ziemlich jedem Schaltvorgang, auch unabhängig vom Modi (Sport, ECO, Komfort, alles getestet).
Das macht mir ein mulmiges Bauchgefühl =/

Jemand ne Idee was das ist? Oder ob das eventuell sogar normal ist? Wie gesagt, bin bisher nur Wandler (oder eben Schalter) gefahren.....

Liebe Grüße

https://youtu.be/m1IDiSF5klg?si=UylK2UAL3Ql4tjxf
https://www.youtube.com/watch?v=8sIF2ZcZKmg

Diese Videos fangen das Geräusch ganz gut ein, nur ist es deutlich leiser.... Klingt ziemlich sicher nach "Finger weg"..... Schade. Man könnt das Threadthema ja mittlerweile fast schon auf "Kaufberatung" ändern ^^'
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace V 20126 - Sitzbelüftung?! - von srw - 28.07.2024, 15:58
RE: Espace V 2016 - Sitzbelüftung?! (mittlerweile wohl Kaufberatung) - von LordAnubis - 01.08.2024, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kaufberatung erwünscht Ody 10 3.166 24.11.2023, 06:44
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste