Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen?
#22
also jetzt muss ich doch noch mal einen "Zwischenstand" abgeben. Ich hatte ja den Klimakondensator tauschen lassen weil meine Klimaanlage gar nicht mehr kühlte. Ursprünglich dachte ich, dass eine Klimaleitung ist, welche schon im Vorjahr bei der Wartung durch Renault "bemängelt" wurde. Damals wurde mir aber versichert, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, das sei eigentlich normal.

Nun,- jetzt haben die wie gesagt, den Kondensator getauscht und Schwups,- klimpern wieder Eiswürfel aus der Klimaanlage. So,- wie ich das haben möchte :-)

Direkt nach der Reparatur musste ich geschäftlich nach Mainz. Auf der Rückfahrt wollte ich mal schauen, was der Hobel noch so drauf hat und gab ihm die Sporen. Bei 190 habe ich dann aber lieber wieder abgebremst, weil die Motorhaube so aussah, als würde sie gleich einen eigenen Rückweg einschlagen. Also kurz an die nächste Raststätte. Dort musste ich fest stellen, dass wohl die komplette Stoßstange ein ähnliches Ansinnen hatte und einen alternativen Rückweg einschlagen wollte. 

Also einen Termin bei Renault gemacht. Dort haben sie die Arbeiten nachgebessert weil bei der Montage der Stoßstange offenbar nicht "nach Lehrbuch" gearbeitet wurde. Keine 24 Stunden später konnte ich meinen Wagen wieder abholen. 

Doof war dann nur, dass auf einmal der Bremsassistent nicht mehr funktionierte und seine Mitarbeit verweigerte. Also flux wieder Renault angerufen und was soll ich sagen,- völlig unkompliziert einen Termin bekommen und die haben das Problem behoben. Beim Anbau der Stoßstange ist da wohl ein "kleiner Fehler" unterlaufen.

Heute dann war ich schnell beim ADAC zum Urlaubscheck den ich jedes Jahr vorm Urlaub mache. Beim Ergebnis war ich dann doch "ein wenig" überrascht. Als der Techniker mich wieder holen kam um mit mir das Ergebnis durchzusprechen, begrüßte er mich mit den Worten: "Sie sollten die Klimaanlage mal überprüfen lassen,- die verliert Kühlflüssigkeit" Aua  .... muahhhhhh

Das gute beim ADAC,- die zeigen und erklären dir das für völlig blöde. Aber auch ohne Erklärung muss man nicht wirklich viel Ahnung haben um zu sehen, dass da was im argen ist....

   

   

   

Auf den Bildern sieht man das jetzt gar nicht so doll, aber an der einen Stelle war da ein richtiger Tropfen dran und mit der UV-Lampe leuchtet das wie nen Tatort.... 

Also werde ich am Montag da mal anrufen und um eine 3. Nachbesserung bitten  LachmichWeg
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen? - von TREIHH - 03.08.2024, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt dieses Teil, fehlt da etwas? chrisi123 15 2.395 21.05.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Berny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste