Was ich so gelesen/recherchiert habe ist, dass alle größeren Motoren im Espace IV thermische Probleme haben (können). Besonders bei längeren Strecken mit > 130km/h. Also damit cruisen und happy sein (;!
Der 2.0dCi gilt als robuster Motor. Schwachstelle (nur Motor) können die Pleullager sein, kann man tauschen. Ich mag den Motor, die Diva drum herum fordert viel mehr an Aufmerksamkeit (;.
Vom 2.2 Diesel wird oft abgeraten, ist wohl ein anderer Hersteller (ISUZU?), soll wenig zuverlässig sein.
Eigene Erfahrungen mit den großen Motoren und dem 2.2 habe ich nicht.
Lg
m.
Der 2.0dCi gilt als robuster Motor. Schwachstelle (nur Motor) können die Pleullager sein, kann man tauschen. Ich mag den Motor, die Diva drum herum fordert viel mehr an Aufmerksamkeit (;.
Vom 2.2 Diesel wird oft abgeraten, ist wohl ein anderer Hersteller (ISUZU?), soll wenig zuverlässig sein.
Eigene Erfahrungen mit den großen Motoren und dem 2.2 habe ich nicht.
Lg
m.
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt