07.08.2024, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2024, 18:59 von Patchworker.)
Hallo Otto
die erste Vermutung liegt auf der Hand: Kurzschluss.
Die Elektrik und erst recht die Elektronik ist ein seltsames Spiel.
Ich würde als erstes die Heckklappe öffnen und das Gummi oben entfernen und nach einen Kabelbruch gucken.
Kleiner Tipp von mir: Nimm die Verkleidung der Heckklappe runter, mach dir eine Schnur,
Angelschnur ist hier das beste mit 15kg Zugkraft, gibt es mit Öse.
Die am eine Seite (links) an der Strebe befestigen.
Das andere Ende führst du die die Verkleidung, am besten in der Mitte wo der Griff zum runter ziehst ist, durch (vorher ein kleines Loch bohren)
Sollte dann mal die ZV versagen, kannst du dann dort die Heckklappe Notentriegeln.
(Das selbe habe ich auch an meiner Motorhaube gemacht)
Ich kann nur jedem Espace Fahrer dazu raten sich solche Notentriegelungen zu machen.
Die Heckklappe bekommt man sonst nicht auf ohne die Verkleidung zu zerstören bzw. ein Loch rein zu schneiden.
Motorhaube muss man von unten durch den Motorraum, aber man braucht lange Arme. Ist der Kühler dann heiß, Glückwunsch.
LG
Alex
die erste Vermutung liegt auf der Hand: Kurzschluss.
Die Elektrik und erst recht die Elektronik ist ein seltsames Spiel.
Ich würde als erstes die Heckklappe öffnen und das Gummi oben entfernen und nach einen Kabelbruch gucken.
Kleiner Tipp von mir: Nimm die Verkleidung der Heckklappe runter, mach dir eine Schnur,
Angelschnur ist hier das beste mit 15kg Zugkraft, gibt es mit Öse.
Die am eine Seite (links) an der Strebe befestigen.
Das andere Ende führst du die die Verkleidung, am besten in der Mitte wo der Griff zum runter ziehst ist, durch (vorher ein kleines Loch bohren)
Sollte dann mal die ZV versagen, kannst du dann dort die Heckklappe Notentriegeln.
(Das selbe habe ich auch an meiner Motorhaube gemacht)
Ich kann nur jedem Espace Fahrer dazu raten sich solche Notentriegelungen zu machen.
Die Heckklappe bekommt man sonst nicht auf ohne die Verkleidung zu zerstören bzw. ein Loch rein zu schneiden.
Motorhaube muss man von unten durch den Motorraum, aber man braucht lange Arme. Ist der Kühler dann heiß, Glückwunsch.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)